Night&Day Modelle ab Werk Tieferlegung

Diskutiere Night&Day Modelle ab Werk Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Guten Abend zusammen, könnt ihr mir sagen ob die Night&Day Modelle vom Werk aus vielleicht schon tiefergelegt sind? Möchte meinen gerne mit H&R...
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Guten Abend zusammen,

könnt ihr mir sagen ob die Night&Day Modelle vom Werk aus vielleicht schon tiefergelegt sind?
Möchte meinen gerne mit H&R Federn ein wenig mehr Richtung Boden bringen, allerdings kommt mir mein Wagen im Vergleich zu anderen Megans mit Serienfahrwerk nicht so hoch vor.

Konnte über die Suchmaschine leider keine Infos finden.

Grüße
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Die "Sondermodelle"(N&D, Bose) sind von Werk aus nicht tiefergelegt - nur die "Ausstattung" GT legt das Fahrzeug um 12mm tiefer :top:

As far as i know ....
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Aber das Coupe ist von Werk aus schon 10mm tiefer als der Grandtour und der 5-Türer.
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Achso,ja das kann schon sein. Hatte mir Bilder eines Grandtours angeschaut.

Aber wenn ich 35mm Federn kaufe geht das Coupe diese auch tatsächlich runter oder?
Wie sieht das eigentlich mit der ABE von H&R aus, ist diese auch gültig, wenn ich bereits Distanzscheiben eingebaut und eingetragen habe?

Danke für eure Hilfe!
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ja wenn du die Federn für den Coupe kaufst geht der auch wirklich 35mm runter. Und nein die ABE ist nur gültig mit den originalen Felgen ohne Distanzscheiben sobald du Distanzscheiben einbaust oder größere Felgen nachrüstest musst du die Federn eintragen lassen.
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
94
Ok besten Dank, dann werde ich am Wochenende mal Federn bestellen.
 
M

Maddi_TCE180

Guest
soweit ich weiß bzw. was mir damals gesagt wurde (vom Reifenhändler&hier im Forum) ist das Coupé 12mm tiefer als ein "normaler" Megane. Die Federn (bzw. deren Tieferlegung) beziehen sich aber auf diese.

Die Tieferlegung ist also nur 23mm (35-12=23).

Ich habe die Federn selber in meinem Megane und bin zufrieden. Ist noch alltaugstauglich trotzdem ist das Fahrgefühl meiner Meinung nach deutlich besser geworden.
 
Thema: Night&Day Modelle ab Werk Tieferlegung
Oben