Wieviel ist mein 5türer Night & Day DCI 130 noch Wert?

Diskutiere Wieviel ist mein 5türer Night & Day DCI 130 noch Wert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen... Ich habe mich entschieden mich von meinem Megane zu trennen. Fahre einen 5T Night and Day 130dCi Habe ihn genau vor einem Jahr...
P

preepe

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen...

Ich habe mich entschieden mich von meinem Megane zu trennen. Fahre einen 5T Night and Day 130dCi
Habe ihn genau vor einem Jahr gekauft. Das Auto hatte eine Tageszulassung. Gefahren bin ich mit der Kiste jetzt 20000km.

Was denkt ihr, kann man dafür noch so verlangen? Mängel hat er natürlich keine... wurde immer gut behandelt und so.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Wert meines Autos

willst du ihn privat verkaufen oder beim händler in zahlung geben?

Händlerpreis wird so bei 13500 - 14000 liegen

privat 15000 ca?


grüße
 
P

preepe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Wert meines Autos

weiss noch nicht... denk eher privat. Also wenn hier jem. Interesse hat ;)

15000 sind natürlich ganz schön wenig. mhhhh
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Wert meines Autos

stell doch mal bilder und daten im biete bereich rein (;


grüße
 
P

preepe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Wert meines Autos

werd ich wohl kommende woche mal machen....

Frage nebenbei: Is bei euch auch die Versicherung gestiegen?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Wert meines Autos

heey

zur antwort: ja (mache aber bitte ein neues thema dafür auf oder schau mal in der suche ob es daruüber schon etwas gibt und schriebe da weiter )


grüße
 
P

preepe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Wert meines Autos

Werde ihn wohl doch behalten. Nach einem Versicherungswechsel spare ich 600 Euro im Jahr (50 im Monat)... Bin sehr geizig was Versicherungen angeht :D
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: Wert meines Autos

Du bist aber unentschlossen, warum wolltest Du den Wagen überhaupt abgeben?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wert meines Autos

Jetzt sage nicht du wolltest ihn wegen der Versicherung abgeben.
 
P

preepe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Wert meines Autos

Allgemein geht Renault mir ziemlich auf die nerven! Das Autohaus hier vor Ort ist nicht gerade der Hit! Hatte jetzt schon zahlreiche Probleme mit dem Auto (kleine aber nervige).
Dan hab ich einen neuen Versicherungsbescheid bekommen, dass ich im nächsten Jahr eine Schadenfreiheitsklasse sinke, dennoch 20 Euro mehr zahlen sollte! Das hat mich ziemlich auf die Palme gebracht! Die Tatsache, dass ich gerade auch noch günstig an ein Auto aus deutscher Produktion gelangt wäre, hatte mich dazu bewegt den Megane zu verkaufen. Jetzt wo ich allerdings doch weniger für die Versicherung zahlen muss und das andere Auto auch schon verkauft ist, behalte ich ihn halt! (In der Hoffnung, dass es das jetzt mit den Mängeln war!)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wieviel ist mein 5türer Night & Day DCI 130 noch Wert?

Ist bei dir in der Nähe denn kein anderes AH?Wenn die nix können,dann ab zum nächsten.Das mit der Versicherung,naja ich sage mal das ist leider normal.Hatte ich auch schon öfters.Obwohl runtergestuft in der Kasko,mehr bezahlt wegen Haftpflicht.Aber deswegen würde ich mich nie vom Auto trennen.Wohl von der Versicherung.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
P

preepe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
In den Nachbarstädten gibts natürlich auch Renault Autohäuser, davon werde ich mir jetzt eins aussuchen.
Ich bin überings in Kasko und Haftpflicht eine Klasse gesunken... das Auto wurde bei der Versicherung einfach neu eingestuft. Mit 21 ist die Versicherung eh schon teuer genug! ;)

Ich werd mich wohl mit ein paar änderungen mit dem Auto anfreunden können!
Werde mir jetzt erstmal irgendwo die Schaltpläne / Stromlaufpläne besorgen...
Die hat hier nicht zufällig jemand?
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Was solden geändert werden :grin:
 
P

preepe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Das erste ist, dass das Radio ausgeht, wenn die Rückfahrsensoren angehen.
Das zweite ist, dass Navi/Radio gegen einen CarPC tauschen ohne die Funktion von Bediensatelliten und LFB zu verlieren.
Mal schauen wie es dann weiter geht.
 
Thema: Wieviel ist mein 5türer Night & Day DCI 130 noch Wert?
Oben