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DTMegane
Türaufmacher
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Brauche Euren Rat:
Wenn ich mit meinem Megane 1.5 DCI Grandtour um die Kurve fahre und dann wieder gerade lenke, nimmt er kein Gas mehr an, gehe ich kurz vom Gas und gebe wieder Gas, nimmt er wieder gas an! Ab und zu sagt er dann Bordelektronik defekt. Verbrauch bleibt normal (s.u.), Fehler geht nach einer Weile wieder weg. Er ruckelt dann ganz kurz. Es ist aber auch nicht immer. Woher weiß das Auto, dass er um die Kurve fährt? Außer natürlich dass ich lenke.
Ansonsten spinnt die Bordeletronik, Außentemperatur zeigt ab und zu 9°C weniger an, dann geht er ab und zu in den Fehlermodus Einsprizung Prüfen, verbrauch geht dann für ca. 10 min um einige Liter hoch.
Beim Fehler auslesen zeigt er nur Fehlercode 1644 an, entspricht Zusatzheizelement defekt. Das Steuergerät dafür habe ich schon gegen ein anderes ausgetauscht und die Glühkerzen, Kabel und Masse überprüft. Fehler bleibt, taucht aber nur unregelmäßig auf, aber häuft in der warm Laufphase kurz bevor er die Betriebstemperatur erreicht.
Fazit, Ich denke es sind zwei Fehler. Oder hängt es doch zusammen?
Weiß jemand Rat?
Wenn ich mit meinem Megane 1.5 DCI Grandtour um die Kurve fahre und dann wieder gerade lenke, nimmt er kein Gas mehr an, gehe ich kurz vom Gas und gebe wieder Gas, nimmt er wieder gas an! Ab und zu sagt er dann Bordelektronik defekt. Verbrauch bleibt normal (s.u.), Fehler geht nach einer Weile wieder weg. Er ruckelt dann ganz kurz. Es ist aber auch nicht immer. Woher weiß das Auto, dass er um die Kurve fährt? Außer natürlich dass ich lenke.
Ansonsten spinnt die Bordeletronik, Außentemperatur zeigt ab und zu 9°C weniger an, dann geht er ab und zu in den Fehlermodus Einsprizung Prüfen, verbrauch geht dann für ca. 10 min um einige Liter hoch.
Beim Fehler auslesen zeigt er nur Fehlercode 1644 an, entspricht Zusatzheizelement defekt. Das Steuergerät dafür habe ich schon gegen ein anderes ausgetauscht und die Glühkerzen, Kabel und Masse überprüft. Fehler bleibt, taucht aber nur unregelmäßig auf, aber häuft in der warm Laufphase kurz bevor er die Betriebstemperatur erreicht.
Fazit, Ich denke es sind zwei Fehler. Oder hängt es doch zusammen?
Weiß jemand Rat?