sebbel4
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 814
Hallo zusammen!
Will euch mal von meinem Erlebnis der letzten Tage erzählen.
Sonntag bin ich mit meinem Meggi eine Tour von ca. 150 Km gefahren. Auf dem Heimweg habe ich dann kurz vor dem Ziel gemerkt, dass das Auto nur noch Schubweise Gas gibt und sich ziemlich oft verschluckt. Hatte den Verdacht, dass es vll mit der Hitze an dem Tag zusammen hängt. War dann Tanken und als ich fertig war und starten wollte, sprang das Auto fast nicht mehr an(erst nach etwa 10 Sekunden wieder ein Lebenszeichen). Heute wollte ich das Auto mit auf Arbeit nehmen und es kam wie es kommen musste, das Auto sprang natürlich garnicht mehr an.
Ich also Zuhause mit allen Mittel versucht und gemacht. Hatte dann auch Erfolg und konnte zumindest auf Arbeit fahren(Arbeite ja bei Renault).
Fehler ausgelesen - NIX . Also eine Runde gefahren und das Auto genau in dem Bereich bewegt wo man merkt, dass die Leistung abfällt bzw. schlagartig weg ist. Siehe da - Fehler war da.
Ich dann auf 3(!) Zylindern zurück in die Werkstatt und Fehler ausgelesen. Das komische war nur, wenn man das Auto wieder neu gestartet hat, waren wieder alle 4 Zylinder wach.
Ergebnis - Ich bekomme nächste Woche eine neue Drosselklappe, da diese anscheinend den Geist aufgegeben hat. Drosselklappe liegt natürlich in Frankreich, daher muss ich noch etwas warten und Duster fahren .
Ich hoffe dass es auch an der Drosselklappe liegt. Brauche mein Auto und es nervt natürlich jeden wenn das Auto nicht fahrbereit ist.
Will euch mal von meinem Erlebnis der letzten Tage erzählen.
Sonntag bin ich mit meinem Meggi eine Tour von ca. 150 Km gefahren. Auf dem Heimweg habe ich dann kurz vor dem Ziel gemerkt, dass das Auto nur noch Schubweise Gas gibt und sich ziemlich oft verschluckt. Hatte den Verdacht, dass es vll mit der Hitze an dem Tag zusammen hängt. War dann Tanken und als ich fertig war und starten wollte, sprang das Auto fast nicht mehr an(erst nach etwa 10 Sekunden wieder ein Lebenszeichen). Heute wollte ich das Auto mit auf Arbeit nehmen und es kam wie es kommen musste, das Auto sprang natürlich garnicht mehr an.
Ich also Zuhause mit allen Mittel versucht und gemacht. Hatte dann auch Erfolg und konnte zumindest auf Arbeit fahren(Arbeite ja bei Renault).
Fehler ausgelesen - NIX . Also eine Runde gefahren und das Auto genau in dem Bereich bewegt wo man merkt, dass die Leistung abfällt bzw. schlagartig weg ist. Siehe da - Fehler war da.
Ich dann auf 3(!) Zylindern zurück in die Werkstatt und Fehler ausgelesen. Das komische war nur, wenn man das Auto wieder neu gestartet hat, waren wieder alle 4 Zylinder wach.
Ergebnis - Ich bekomme nächste Woche eine neue Drosselklappe, da diese anscheinend den Geist aufgegeben hat. Drosselklappe liegt natürlich in Frankreich, daher muss ich noch etwas warten und Duster fahren .
Ich hoffe dass es auch an der Drosselklappe liegt. Brauche mein Auto und es nervt natürlich jeden wenn das Auto nicht fahrbereit ist.