Megane 2 Notentriegelung

Diskutiere Notentriegelung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier und bis jetzt Renault unerfahren. Wir haben seit 2 Wochen einen Megane 2 Cabrio. Nun ist leider gestern der...
E

Elka 6870

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bis jetzt Renault unerfahren.
Wir haben seit 2 Wochen einen Megane 2 Cabrio.
Nun ist leider gestern der Seilzug der Motorhaube gerissen.
Wir haben schon hier nachgelesen bezüglich der Notentriegelung leider ist aber von unten nichts zu erkennen. hat vielleicht jemand Fotos wo dieser Öffner der Motorhaube von unten drauf zu erkennen ist??
Wäre Mega dankbar.
Liebe Grüße
 
E

Elka 6870

Guest
Danke aber genau dieser Thread hat mich leider nicht weiter gebracht.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

fahre doch zur Werkstatt, werfe nen Zwanziger in die Kaffeekasse und die sollen die Haube entriegeln, bevor du dir "einen abbrichst", oder was zerstörst. Oder die sollen gleich alles richten.
Ich habe heute morgen auch mal alle erwähnten Möglichkeiten/Tipps probiert, bei meinem Meg komme ich auch nicht ans Schloß. Das ist so "gekapselt", wahrscheinlich wegen Diebstahl/Aufbruch, dass man von keiner Seite an den Riegel kommt, um ihn aufzuziehen oder aufzudrücken.
Selbst in Dialogys ist nichts zu finen, wie man an das Schloß rankommt.

Gruss Uli
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Also, ich war letztens bei Euromaster wegen Ölwechsel beim MCC 2. Da hat der Mechaniker die Haube von unten ( nach abschrauben der Bodenplatte ) geöffnet. Auf meine Nachfrage, warum er nicht den Hebel im Innenraum genutzt habe, meinte er nur, das er das immer so mache.
Lg Felix
 
E

Elka 6870

Guest
Guten Idee in die Werkstatt fahren.
Leider ist die Batterie abgeklemmt Dies war auch der Grund warum ich die Haube öffnen wollte um die Batterie wieder anzuklemmen....
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Da hätte auch keine elektrische Entriegelung geholfen:laugh:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Oder rufe den ADAC an, die kommen zu dir nach Hause.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die Batterie abklemmen war keine gute Idee. Für den Reparaturfall wie Fehlerspeicher löschen ok. Jetzt darfst du wie die Fensterheber anlernen, die Servolenkung hat auch die Lenkwinkel vergessen und das Radio sagt auch nichts mehr.
Lg Felix
Die Idee von feisalsbrother ist gut. Wenn Du im Automobil Club, bist rufe den an, falls Du regelmäßige Inspektionen bei Renault machen lässt, hast Du auch eine mobile Garantie. Die kommen also auch. Auch andere z.B. Euromaster bieten das an, falls Du da die Inspektion hast machen lassen.
Lg Felix
 
Thema: Notentriegelung

Ähnliche Themen

Oben