O-Ring-Dichtung quillt heraus aus .... ??

Diskutiere O-Ring-Dichtung quillt heraus aus .... ?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich schon eine Frage. Die Suchfunktion hab ich nicht benutzt, weil ich nicht weiß, wie das Teil heißt und...
K

knapp daneben

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich schon eine Frage. Die Suchfunktion hab ich nicht benutzt, weil ich nicht weiß, wie das Teil heißt und wonach ich demzufolge suchen soll.

Aus einem Bauteil im Motorraum wellert sich eine O-Ring-Dichtung heraus. Diese ist an einer Stelle gerissen.

Nun würde ich gerne erfahren,

- was das für ein Bauteil ist,
- welche Folgen eine Undichtigkeit dieses Bauteils hat,
- ob man die Dichtung ersetzen kann oder das ganze Bauteil ersetzt werden muss,
- und was Euch noch so einfällt und sachdienlich ist.

Es handelt sich um einen Renault Megane 1.5 dci mit 106 PS ohne DPF, Bj. 10/2008 (Import aus Belgien). Natürlich bei der Kaufuntersuchung nicht entdeckt und zuhause erst gesehen.

Na ja, jedenfalls bin ich für Eure Antworten sehr dankbar und würde mich über gute Hinweise freuen.

LG
Andreas
 

Anhänge

  • Greenshot_2011-09-01_12-30-52.jpg
    Greenshot_2011-09-01_12-30-52.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 679
  • XnView - [P1040903.JPG]_2011-09-01_12-31-23.jpg
    XnView - [P1040903.JPG]_2011-09-01_12-31-23.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 669
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
ist das ladedruckregelventil, macht aber glaub ich nichts.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Nee, macht nix! Hab ich schon häufiger gesehen! Und Öl käme dann sowieso nicht raus^^
 
K

knapp daneben

Guest
Danke für die Antworten.

Nachdem der Wagen zwischenzeitlich mal bei ATU zur Inspektion war, fehlt die Dichtung :-)
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
bei ATU . . . naja, muss jeder selbst wissen.
Wer weiß wo für die die Dichtung gebrauchen konnten . . . wird vielleicht beim nächsten irgendwo an den Stoßdämpfer gehangen und dann gesagt Sie brauch schnell neue Stoßdämpfer . . . :D
 
P

ptfahrer

Einsteiger
Beiträge
30
Lach..... :lolol: :mrgreen: :lolol: Das war genau das was ich auch gedacht hatte......


vg ptfahrer
 
Thema: O-Ring-Dichtung quillt heraus aus .... ??
Oben