Öl- und Abgasaustritt im Motorraum

Diskutiere Öl- und Abgasaustritt im Motorraum im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Forenmitglieder, vor ca. 4 Monaten hatte ich einen kleinen (spritzenden) Ölaustritt im oberen Teil des Motors (dci 130). Die...
goach

goach

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo liebe Forenmitglieder,

vor ca. 4 Monaten hatte ich einen kleinen (spritzenden) Ölaustritt im oberen Teil des Motors (dci 130). Die Werkstatt hat daraufhin etwas "gearbeitet" und die Ölspuren zusätzlich entfernt und mich mit dem Hinweis, ich solle die Sache beobachten entlassen. Nun konnte ich vor kurzer Zeit bei einem Blick und die Plastikabdeckung des Motors eben den gleichen Ölaustritt beobachten. Und zutzlich dampfen nun auch noch Abgase aus diesem Bereich des Motors. Termin in der Werkstatt ist schon gemacht. Mich würde jetzt allerdings vorher interessieren, was das ist und, da Motorentechnik nicht meine Stärke ist, würde ich mich über Infos und ggf. eine Explosionszeichnung des Motors freuen.

Viele Grüße
 
goach

goach

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hallo zusammen,

zur Info bei ähnlichen Problemen:

der Wagen ist nun zurück aus der Werkstatt. Es scheint eine Injektordichtung gewesen zu sein. Diese wurde ausgetauscht und nun sehen wir, ob alles gut ist.


Grüße
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gut dass die Jungs in der Werke etwas entdeckt haben.

Es soll schonmal vorkommen, dass die Dichtscheiben unter den Injektoren undicht werden, genauer gesagt, lösen sich die Injektoren, denn diese pressen die Dichtscheiben in den Dichtsitz.

:hi:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Jau, ich hatte den "Spaß" gleich drei Mal mit meinem Megane... aber schließlich haben sie es geschafft, kurz bevor ich die Axt rausgeholt hätte.
Drücke dir die Daumen, dass alles dicht ist.
 
goach

goach

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Update: bisher sieht alles dicht aus.
 
M

marc0311

Guest
Hi, ich kann nicht genau sagen ob es die Dichtung oder der Injektor selbst ist. Hatte bei meinen BMW 525d aber ähnliches , nur bei mir waren es die Injektoren selbst, macht sich als 1, mit Deinen Anzeichen bemerkbar und wenn dann noch leichte Startprobleme dazu kommen und Du merkst das Fahrzeug zieht nicht mehr Richtig, dann schau mal nach den Injektoren.

MFG
 
Thema: Öl- und Abgasaustritt im Motorraum

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
815
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
2
Aufrufe
977
cgrille1979
C
diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
936
diesel_engine
diesel_engine
D
Antworten
1
Aufrufe
736
claude
C
Oben