Original Radio Frage

Diskutiere Original Radio Frage im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi leute ich würde gern nochmal mei Original Tuner List Radio einbauen da es einfach besser zur Optik passt da ich mir kein neues radio kaufen...
O

OptimusPrime23

Megane-Kenner
Beiträge
50
Hi leute
ich würde gern nochmal mei Original Tuner List Radio einbauen da es einfach besser zur Optik passt
da ich mir kein neues radio kaufen will hab ich des öfteren gelesen das ich ans Original Radio nen Aux Ausgang dran machen kann das heist das ich entweder ein USB-Stick oder mein Iphone anschließen kann.
Welsche Originale Radios Spielen MP3´s ab???? Cabasse kann das sein

danke schon mal im Vorraus

mfg Optimus
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Du kannst dir auch eine "Audio Connecting Box" an das Tuner List anschließen, so habe ich es gemacht. Diese Box wird an das Radio über den Wechsler-Ausgang angeschlossen und im Handschuhfach verbaut. Es gibt verschiedene Ausführungen von den Boxen, Meine hat USB und einen Ipod Adapter, die aus meinem ersten Megane hatte dazu noch einen Aux-In Anschluß.
Benutz mal die "Suche", da findest du bestimmt noch mehr drüber!

Grüße und schönen Sonntag!
 
O

OptimusPrime23

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
hi und danke schon mal für deine antwort
jetzt ist die frage wie schalte ich das um
da ich nur auf radio oder cd wechseln kann
wo finde ich so eine Audio Connecting Box???
hab bei ebay SO ETWAS gefunden würde das auch gehn nur das ich mein iphone anschließen könnte
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ob du soetwas (wie in deinem Link gezeigt) verbauen weis ich nicht, sollte aber extra für Renault beschrieben sein.
So eine Box solltest du auch bei ebay finden. Siehe Hier.
Umgeschalten wird mit den beiden oberen Tasten an der Lenkradfernbedienung, also die, die oben drauf sind, sofern du ein Originales Radio besitzt.
 
O

OptimusPrime23

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
50
Hi werd mir einfach mal so nen kabel bestellen vielleicht gehts ja dann wäre die sache dann schon erledigt
wenns nicht funktionieren sollte dann werd ich mir so ne box zulegen
hab hier mal nen bild gemacht meinst du diese knöpfe da oben drauf
http://desmond.imageshack.us/Himg708/scaled.php?server=708&filename=img1249kh.jpg&res=landing

und das hier ist mein Radio
http://desmond.imageshack.us/Himg18/scaled.php?server=18&filename=img1250w.jpg&res=landing
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ja genau diese Knöpfe oben drauf!
Damit kannst du ja auch jetzt schon zwischen FM, MW und CD hin und herschalten.
Also ich empfehle dir lieber gleich so eine Box :)
 
Thema: Original Radio Frage

Ähnliche Themen

Oben