Original Renault Sportkit

Diskutiere Original Renault Sportkit im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Sooo, bald ist wieder Zahltag und ich kann mich um schöne Felgen und ein Spoilerkit kümmern 8) Was haltet Ihr eigentlich vom Original...
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
Sooo, bald ist wieder Zahltag und ich kann mich um schöne Felgen und ein Spoilerkit kümmern 8)

Was haltet Ihr eigentlich vom Original Sportkit für den Mégane, welches von Renault angeboten wird? Leider habe ich keine anständigen Pics von den Teilen im Web gefunden...

Ich hab hier den Zubehör-Katalog vor mir liegen - sieht nicht so schlecht aus :)

Nur habe ich nirgends den zugehörenden Heckspoiler gefunden - das wäre doch noch spannend zu wissen, was geht betreffend Auspuff...

Hat einer von Euch Pic's von der Heckschürze? Oder vielleicht hat einer sogar dieses Sportkit am Mégane dran?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Bei mir kommt ev. die Heckstoßstange dran! Schau mal auf renault.at!

mfg
Georg
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Mir wären die Renaultteile zu unauffällig, und ausserdem passen sie nicht so richtig auf den Meggi finde ich, vor allem die Seitenschweller. Der Dachspoiler passt auch nicht richtig zum Meggi, den finde ich einfach zu groß. Aber ist natürlich alles Geschmackssache. ;)

Gruss
Falko
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
121
Chaos

Gestern war ich in einer Réno-Garage und wollte mehr Auskunft über das Tuning-Kit von Réno.

Witzig - der Garagist war überrascht, als ich ihm das Kit aus dem Zubehörkatalog gezeigt habe - das habe er so nicht im Angebot. Darauf zeigte er mir die Unterlagen von Réno selber und tatsächlich. Dort ist offiziell der Giacuzzo-Satz das Réno-Sportkit - natürlich unter dem Namen Réno. Der gute Mann wollte mir das erst gar nicht glauben :frown:

Naja, eine Heckstossstagen von dem "offiziellen" Sportkit habe ich noch immer nicht gesehen. Auch auf Renault.at nicht - dort gabs auch nur die üblichen Standartbilder.

Der Giacuzzo-Satz wäre ja auch schön... bis auf die komische Raute am Frontspoiler... aber der braucht am Heck einfach einen, bis zwei fette Auspuffrohre... :)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Giacuzzo-Heckschürze habe ich an meinem dran. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

das Renault Kit machte schon im Zubehör-Katalog einen etwas merkwürdigen und rein aufgeklebten Eindruck, wobei es lt. Katalog 2 Varianten gibt, aber viele Bilder sind nicht zu sehen und insbesondere die Seitenschweller hinterlassen ein mehr als fragwürdigen Eindruck. Nimmt man mal die normalen Zubehörpreise von Renault als Basis (teuer), dann war das Thema Renault-Kit für mich recht schnell vom Tisch. Aber wäre mal interessant zu wissen, was Renault eigentlich dafür haben möchte.

grüsse,
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
121
hmmm...

@falko
sorry, das habe ich wohl falsch verstanden - ich glaubte, dass sei der heckspoiler des elia-kits...

man erkennts irgendwie nicht richtig... hängen die endrohre unter dem kit oder hats eine ausbuchtung?

zwecks geldmangel überlege ich mir eben, nur das kit ohne auspuff... bzw. den im zweiten gang runter zu hängen... aber beim giacuzzo heck, siehts saublöd aus, wenn man erstmal ohne die rohre rumfährt :))

für lackieren und montage wollen die hier vieeeeeeel kies!


@wisnitom
der garagist hat mir den preis für das kit gesagt... das waren um die CHF 835.-- also etwa 543 Euro - eigentlich nicht so teuer, wenn die auskunft tatsächlich richtig war... beinhalten würde es das ganze kit... spoiler front, side und back...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das Giacuzzo-Kit ist etwas teurer als das Renault-Kit, aber es sieht um Längen besser aus finde ich. Die Heckschürze ohne Endrohr sieht schon doof aus, ich bin auch eine Weile so rumgefahren, aber gibt Schlimmeres. :mrgreen:

Die Heckschürze von Renault hat glaube ich so eine Einbuchtung nach oben, genau weiss ich das aber auch nicht. Leider ist im Megane Zubehörprospekt kein Bild von hinten drin. :roll:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: hmmm...

der garagist hat mir den preis für das kit gesagt... das waren um die CHF 835.-- also etwa 543 Euro - eigentlich nicht so teuer, wenn die auskunft tatsächlich richtig war... beinhalten würde es das ganze kit... spoiler front, side und back...
hi,

danke für die Info .. :D
Wenn man die Bilder sieht, dann weiss man auch warum es so günstig ist .. viel Material ist es ja nicht .. man müsste es mal live sehen, auf den Bildern hinterlässt es eher einen *na ja* Eindruck ..

grüsse,
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
121
Renault Sport-Kit

@wisnitom
Ja, eben man sollte das mal live sehen um zu wissen, wie's aussieht. Aber wenn die Garage das Giacuzzo-Kit für das Original-Renault-Kit hält und noch überrascht ist, wenn das Teil im offiziellen Katalog anders aussieht... naja :)

Also die zwei dürren Röhrchen, welche dort auf dem Mégane (bei Falkos Bildern oben) drauf sind, ermutigen auch nicht wirklich zu dem Heckspoiler - dann schon lieber das Giacuzzo-Kit mit den zwei fetten Rohren von Remus drauf... :beiss:

Falls zwar eine "Ausbuchtung" auf den Renault-Teil dran sein soll, hätte auch ein "flacher" Topf hinten Platz - wäre bestimmt auch noch heiss! So wie auf diesem Bild hier:

http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/H42119ME2.jpg

Welche Heckschürze ist denn dieses Teil? Vielleicht sogar vom Original-Réno-Kit?


Ohne wenn und abers, der Giacuzzo-Arsch ist der HIT:

http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/H42015ME2.jpg
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
@ Le Suisse

Das Kit, das du da in Bildern dargestellt hast, gefällt mir auch super gut, kostet so um die 1500 Euro, wobei mir auch das Kit von SK gut gefällt.

Bei Giacuzzo finde ich die Front und die Seitenschürzen richtig gelungen, das Hecke mit den beiden Endrohren gefällt mir aber leider überhaupt nicht ... mhh...

grüsse,
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Irgendwie bin ich froh, dass ich an meinem Auto nicht so auf Spoiler usw.
besonders stehe.
Wenn überhaupt, könnte mir die Koenigseder-Geschichte ganz gut gefallen,
aber daran verschwende ich derzeit nicht den Hauch eines Moments :frown:

Gruss krippstone
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
Der Heckspoiler ist wirklich eine Spur zu groß geraten, auch wenn es zwei Varianten (Soft & Agressiv) gibt.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den abbauen und gegen einen gaaaanz kleinen (z.B. den vom Megane RS) austauschen lassen möchte.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Kann man eigentlich den Original Heckspoiler von Renault auch auf den 5 türer montieren, denn auf den Website von Renault gibts den Heckspoiler nur für den 3-türer.

Die Heckklappe ist doch die gleiche wie beim 3 türer oder?.

Oder soll ich mich doch für nen Heckspoiler von einem Renaulttuner entscheiden? Da gibts ja schon ne recht große Auswahl inzwischen.

wrbakatze
 
Thema: Original Renault Sportkit
Oben