mike-bln
Megane-Kenner
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Da ich mich jetzt an den OT-Geber oder auch "Drehzahlsensor" oder "Kurbelwellensensor" begebe, wollte ich mich mit dem Einlesen befassen. Ich finde immer wiederkehrend ähnliche Informationen und habe leider immernoch zwei Fragen.
Im Forum gefunden:
Nach dem Austausch des Drehzahl-/Positionsgebers
(1) bzw. des Motor-Schwungrads den Abtastring
des Motor-Schwungrads einlesen:
Zweimal nacheinander im dritten Gang bei 4000 /
min den Fuß vom Gaspedal nehmen, bis die Drehzahl
erreicht ist, bei der im dritten Gang eingekuppelt
wird.
Das Einkuppeln des Motors ist der Augenblick, in
dem während eines Schubbetriebs in Leerlaufstellung
und bei unterbrochenem Einspritzvorgang das
Steuergerät den Einspritzvorgang erneut freigibt.
Nun meine Fragen:
Bei welcher Drehzahl muß ich bei meinem Wagten in den dritten Gang schalten? Auch in der Bedienungsanleitung des Wagens finde ich nichts.
Was mache ich bei Erreichen der Drehzahl? Halte ich sie oder trete ich die Kupplung (aber was soll das bringen)
Im Forum gefunden:
Nach dem Austausch des Drehzahl-/Positionsgebers
(1) bzw. des Motor-Schwungrads den Abtastring
des Motor-Schwungrads einlesen:
Zweimal nacheinander im dritten Gang bei 4000 /
min den Fuß vom Gaspedal nehmen, bis die Drehzahl
erreicht ist, bei der im dritten Gang eingekuppelt
wird.
Das Einkuppeln des Motors ist der Augenblick, in
dem während eines Schubbetriebs in Leerlaufstellung
und bei unterbrochenem Einspritzvorgang das
Steuergerät den Einspritzvorgang erneut freigibt.
Nun meine Fragen:
Bei welcher Drehzahl muß ich bei meinem Wagten in den dritten Gang schalten? Auch in der Bedienungsanleitung des Wagens finde ich nichts.
Was mache ich bei Erreichen der Drehzahl? Halte ich sie oder trete ich die Kupplung (aber was soll das bringen)