OTS 0BFW: Verkleidung vom Kabelbaum im Motorraum

Diskutiere OTS 0BFW: Verkleidung vom Kabelbaum im Motorraum im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Rückruf Megane 3 Wurde heute von Händler angerufen,Renault Deutschland hätte eine Rückruf Aktion gestartet,und mein Auto wäre auch betroffen. Es...
M

Meggido

Einsteiger
Beiträge
44
Rückruf Megane 3

Wurde heute von Händler angerufen,Renault Deutschland hätte eine Rückruf Aktion gestartet,und mein Auto wäre auch betroffen. Es soll eine Verkleidung vom Kabelbaum im Motorraum angebracht werden.
Dauer:ca.30-45 Min.


In meinem Fall handelt es sich um einen Megane Grandtour TCe 180 GT.
 
A

Anonymous

Guest
Jep - den Anruf bekam ich auch.
Wurde am gleichen Tag gemacht, Dauer 30 Minuten.
 
N

Nikolaus117

Guest
schreibt mal eure Baujahre und Monate noch rein :)

ich hab auch nen Coupe TCe 180 BJ 12/10 und keinen anruf bekommen, scheint nur eine klein Serie bzw eine gewisse Bauform zu betreffen, nehm ich mal an.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Soweit wie ich das gelesen habe, betrifft das nur den 180er. Aber auch nicht alle, welche EZs davon betroffen sind weis ich gerade auch nicht. Aber es geht im großen und ganzen darum, wie der Kabelbaum verlegt wurde. Der Motorkabelbaum der vom Steuergerät zum Motor führt, geht an der Hebeösen vorbei. Und dort ist die Problemstelle, für er drunter lang muss was gemacht werden, geht er oben drüber ist alles OK. Irgendwie soll der Kabelbaum da scheuern.
 
M

Meggido

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Jep das stimmt so wie Ronny TCE beschrieben hat,

bei meinem handelt es sich um Bauj. 08/ 2011
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Meiner ist im Mai 2011 vom Band gelaufen und ist nicht betroffen. Werde mich aber Montag damit noch einmal beschäftigen, da ich vorhin gesehen habe das mein Kabelbaum, welcher oben drüber verlegt ist, trotzdem ne scheuerstelle hat.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Geht es hier um "0BFW" ?
Wenn ja, dann ist das schon seit November bekannt (und behoben), ansonsten werd ich wohl auch auf den Anruf warten :-)
 
A

Anonymous

Guest
Meiner ist 07/2011.

Auf der Werkstattbestätigung steht "A OTS 0BFW".

Die Einzelposten sind "0095" und "7602" mit jeweils dem Hinweis "Anwendung Besonderheit in der technischen Funktionsweise".
 
A

Anonymous

Guest
RonnyTCE schrieb:
Meiner ist im Mai 2011 vom Band gelaufen und ist nicht betroffen. Werde mich aber Montag damit noch einmal beschäftigen, da ich vorhin gesehen habe das mein Kabelbaum, welcher oben drüber verlegt ist, trotzdem ne scheuerstelle hat.


Wäre klasse Ronny wenn du mehr dazu rauskriegst.Gerade ja den Widerstand gewechselt.Wenn das jetzt auch noch ansteht,werde ich mal Renault nach einem Tankgutschein fragen :grin: .
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also, habe heute nochmal etwas nachgeforscht. Es gibt keine genaue eingrenzung, welche betroffen sind und welche nicht. Es gibt eine Liste mit betroffenen Fahrgestellnummer. Offenbar betrifft es nicht eine bestimmte Serie. Ich denke mal es ist so wie mit der K4M OTS. Ein Mechaniker im Werk hat mist gebaut und nun müssen alle Motoren die Der zusammen geschustert hat geprüft werden.

Schaut euch aber bitte mal euren Kabelbaum genau an. An der Stelle wo der Kabelbaum an der Ösen vorbei geht, teilt er sich. Ein Teil fürt unterhalb der Öse lang und dort ist die Kritische stelle. Wenn ich dazu komme mache ich mal nen Foto. Auf jeden fall, ist meiner offiziel nicht von der OTS betroffen. Totzdem habe ich an der Stelle schon ne druckstelle im Kabelbaum. Habe es natürlich gleich meinen Meister erzählt und gezeigt. Er will heute noch ne Anfrage bei Renault machen. Könnte passieren, dass es doch alle F4Rt betrifft.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ein Foto wäre echt super Ronny wenn du das machen könntest! :-)
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
fänd ich auch.

ich hab gradn geisterproblem mit meinem 180er, das einzige was ich noch nicht geprüft habe ist der Kabelbaum.. :(

wüsste nicht wo ich suhcn soll.

hat etliche löcher und ösen das dingeb,
 
Thema: OTS 0BFW: Verkleidung vom Kabelbaum im Motorraum

Ähnliche Themen

feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
2.022
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
2.248
cgrille1979
C
P
Antworten
5
Aufrufe
6.560
SteffenMD
S
Oben