Panoramadach quietscht

Diskutiere Panoramadach quietscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo habt ihr das auch: bei sehr heissen Temperaturen quietscht das Panoramadach beim Auf- und Zumachen. Wenn es kalt ist nicht. Fahre morgen...
A

Anonymous

Guest
Hallo

habt ihr das auch:

bei sehr heissen Temperaturen quietscht das Panoramadach beim Auf- und Zumachen.
Wenn es kalt ist nicht. Fahre morgen mal zum Händler

bg
 
R

ruedi

Guest
Hi,

ja, ist bei meinem auch so! Würde mich interessieren was Deine Werkstatt sagt.

Gruß

Rüdi
 
A

Anonymous

Guest
so war beim Händler, natürlich war es da nicht so heiss und es quietschte nicht :sarcastic:

er hat alle Punkte geschmiert und die kleinen Rädchen. Mein Werkstattmeister (großes Lob an Ihn - absolut Top!!!!!!) meinte wenn es noch da ist, dann solle ich einfach nochmals kommen

bg
 
K

killerbounce

Türaufmacher
Beiträge
18
Also bei mir wird die Lippe getauscht, aber ob es daran liegt das werden wir sehen, er konnte sich auch nicht erklären woher das kommt.
Jedenfalls von dem hinteren teil der Schiebedaches.
Und ich bin der erste der das Problem im dem Autohaus hat, naja einer muss ja der erste sein :grin:

Mal sehen was raus kommt Teil ist bestellt
 
B

Bolzer

Türaufmacher
Beiträge
11
Also bei mir wurde alles nachgeschmiert (beim Freundlichen)und siehe da,das Wetter schlug um und das Quitschen war weg.Nur bei den jetzigenTemperaturen ist alles wie gehabt,quitscht so vor sich hin,wie eine alte Tür.....Zu allem Übel fangen die beiden vorderen Fester beim Schliessen auch an derbe Geräusche zu machen.....habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt...wir werden mal sehen.
 
A

Anonymous

Guest
Unser Dach Quitscht bei der Hitze auch ziemlich laut! Gibts da was neues?
 
A

Anonymous

Guest
also das Schmieren hat nichts gebracht - quietscht seeehr laut, vorallem wenn es heiss ist, bei Fahrtwind ist alles weg, habe diese Woche keine Zeit aber Freundlicher wird nächste Woche kontaktiert :nee:
 
B

Bolzer

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich habe am Donnerstag die Karre aus der Werkstatt geholt.Der Meister dort wollte mir zeigen,dass alle Probleme bezüglich des Quitschens behoben sind("Spezialschmiermittel").Zum Glück knallte die Sonne ein Stündchen aufs Auto.......und es quitschte in vollen Tönen,war schon bischen lächerlich,....ich nehm es mit Humor....
Wir werden Ende August (passt nicht eher bei mir) die kompltte "Dachkassette" ,was immer das sein mag, tauschen.
Ich habe festgestellt,dass die Plastikteile,welche das Dach zurück und vor schieben,Haarrisse haben.Eindeutig Materialschwäche.Auch vibriert das Dach beim Aufgehen,läuft quasi nicht in der richtigen Spur.

Wir werden sehen.....
 
A

Anonymous

Guest
so war gerade beim Freundlichen. Problem gelöst, was war es:

Beim Öffnen und Schliessen des Daches öffnet automatisch der Windabweiser. Dieser steht unter Spannung und wenn kein Gegendruck mehr da ist, öffnet sich dieser. Wenn man das Dach öffnet, dann sieht man die 2 Gestänge und auf diesen fahren Rollen. Wenn man die Oberseite der Gestänge schmiert, ist das elendige Quietschen weg. Nicht an den Führungsrillen oder sonstiges

Guter Mann mein Meister :ok:

Hoffe es hat geholfen

bg
 
Thema: Panoramadach quietscht

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.234
Tristan273
T
R
Antworten
2
Aufrufe
2.026
Chris_CC
Chris_CC
Oben