Parrot CK3100 - Smartphone Unterstützung / Update Vorgang

Diskutiere Parrot CK3100 - Smartphone Unterstützung / Update Vorgang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe in meinem Auto - wie der Eine oder Andere von euch ja auch - die Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung drinnen. Jetzt bin ich am...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich habe in meinem Auto - wie der Eine oder Andere von euch ja auch - die Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung drinnen. Jetzt bin ich am Überlegen mir ein Smartphone zuzulegen, allerdings bin ich sehr verunsichert was die Kompatibilität angeht.

Daher wäre meine erste Frage: Wer von euch hat ein Smartphone an die CK3100 gekoppelt. Wie arbeiten die beiden Geräte zusammen? Mir ist wichtig, dass das Telefonbuch automatisch synchronisiert wird und dass es sich wie folgt verhält:
--> Einträge sortiert nach NACHNAME VORNAME
--> Man wählt einen Namen aus, drückt den Drehknopf und sieht dann alle Nummern des Eintrages. Also Handy, Geschäftlich, ...
(Manche Handys spielen jede Nummer als eigenen Eintrag auf die Parrot rüber, das will ich nicht).

Für mich kommen folgende Android-Handys im Moment in die nähere Auswahl, daher daher wäre es perfekt wenn jemand eines der angeführtes Modelle vewendet:
1) HTC Wildfire S
2) HTC Desire S
3) Sony Ericsson Experia Ray


Was mich auch noch interessiert ist, ob wer von euch Erfahrung mit dem Updaten der Parrot hat. Es gibt zwei verschiedene Bluetooth Methoden (einmal "virtuell seriell" und einmal nur Bluetooth). Welche Methode ist die Richtige? Ich habe einen Windows XP SP3 und einen Windows 7 SP1 Laptop zur Verfügung. Beide haben kein eingebautes Bluetooth sondern einen USB Dongle. Welche soll ich nehmen (falls das relevant sein sollte)?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
LG, ASpeed
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hatte die 3100 mit einem HTC Desire in Gebrauch, es gab kein Problem.
Weder mit dem Telefonieren, noch mit dem Telefonbuch in der 3100. Das Sortieren war gleich wie im Telefon.
Das Nachfolgemodul, ein Alpine 400BT (an einem Alpine 305er) hat weit mehr Probleme gemacht, die musste ich nach Deutschland zu einem speziellen Update einsenden, weil das Koppeln nicht immer klappte.

Zum Thema Update der 3100: such dir den Parrot 3100-Sammelthread raus, da ist das beschrieben.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, das letzte Update habe ich vor einem Jahr gemacht.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Parrot CK3100 - vs. HTC

Dann ich auch mal ...

Bis vor kurzem hatte ich ein HTC Desire in Betrieb und das funzte mit der Parrot völlig problemlos.

Seit letzter Woche hab ich ein HTC Desire S und auch das lies sich problemlos in 30 sek. mit der FSE verbinden.

Bei der Sortierung der Namen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, könnte auch Vorname. Nachname sein.

Wenn man die Parrot über die Sprachanweisung nutzt, ist es doch egal, wieviele Nummern zu einem einzelnen Kontakt hinterlegt sind, Du
hast/kannst doch entsprechende "Codewörter" in der Parrot hinterlegen.

Mittlerweile habe ich zwei Firmwareupdates mittels Netbook und USB-BT Dongle gemacht, war auch nicht sooo schwierig, man sollte sich nur
schon vorher die entsprechenende .bin Datei auf den Computer 'ziehen'. Das ganze mit XP Prof. SP 3 ... nur BT müsste das richtige sein.

Tschakka & viel Erfolg

Gruß krippstone
 
Thema: Parrot CK3100 - Smartphone Unterstützung / Update Vorgang
Oben