Passgenauigkeit CDW Scheinwerferblenden???

Diskutiere Passgenauigkeit CDW Scheinwerferblenden??? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wollt mal wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen hat wie die Passgenauigkeit der Schweinwerferblenden von CDW ist. Die Blenden sind...
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

wollt mal wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen hat wie die Passgenauigkeit der Schweinwerferblenden von CDW ist.
Die Blenden sind günstiger als bei elia und die vorderen Blenden gehen weiter nach hinten als bei elia. Und es gibt Blenden für die hinderen Schweinwerfer...
Also hat jemand schon Erfahrungen mit CDW???
MfG
samaier
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
das würde mich auch mal intressieren sind ja schon fast die lackierkosten die man da spart :top:
 
The-Venom

The-Venom

Einsteiger
Beiträge
23
würd mich auch mal interessieren, bei dem Preisunterschied!!!!
 
A

Anonymous

Guest
hallo habe die blenden von CDW tuning dran und habe sie selbst lackiert .(lackierer von beruf)
leider passen sie nicht 100prozent ich denke die von elia sind besser
müsste glaub ich auch PU RIM sein ?
sehr gutes matreal

gruss thomas
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Das sind alles die gleichen Blenden egal ob CDW, Elia, Reichard, SK-Tuning.......

Und wie immer ist an Pu-Rim, GFK oder Abs noch Nacharbeitung nötig!

Es gibt keinen Hersteller von Renault-Tuning-Zubehör der passgenau seine Teile abliefert!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
hazen schrieb:
Das sind alles die gleichen Blenden egal ob CDW, Elia, Reichard, SK-Tuning.......

Und wie immer ist an Pu-Rim, GFK oder Abs noch Nacharbeitung nötig!

Es gibt keinen Hersteller von Renault-Tuning-Zubehör der passgenau seine Teile abliefert!

Also zumindest die Blenden von Elia (AFAIK aus GFK) und CDW (AFAIK aus PU-Rim) sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Ich habe die Blenden von Elia und keine Anpassungen vornehmen müssen, haben perfekt gepasst.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
naja PU und GFK sind ja auch zwei verschiedene Werkstoffe. Aber die selben Blenden aus dem selben Werkstoff werden eigentlich (zumindest meiner Erfahrung im Renault Sortiment ) bei dem gleichen Hersteller fabriziert und nur unterschiedlich vertrieben.

Um erhlich zu sein wärest du der erste der sagt da sind keine Nacharbeiten nötig!

Klar haben die in etwa alle die gleiche Grundform, aber leider sind immer irgend welche Ecken oder Rillen drinne. Desweiteren weißt ja auch nicht was der Lacker noch an arbeiten reinstecken muss damit alle Kanten plan sind und alle Riefen aufgefüllt.

Aber wenn es wirklich nur ist: Kaufen, lacken, aufkleben dann bin ich wirklich begeistert.......weil das gab es bisher an noch keinem Bauteil was man nachträglich anrüstet.....zumindest nicht bei Reno
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
OK, was der Lackierer an Arbeit hatte kann ich nicht sagen.
Der Rest war einfaches Ankleben nach dem Lackieren.
 
Thema: Passgenauigkeit CDW Scheinwerferblenden???
Oben