Passt eine dieser Antennen auf den GT mit Carminat 5000 ?

Diskutiere Passt eine dieser Antennen auf den GT mit Carminat 5000 ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hirschmann Ebay Passt eine von denen von Seiten der Anschlüsse und der Halterung?
A

Anonymous

Guest
Hirschmann

Ebay

Passt eine von denen von Seiten der Anschlüsse und der Halterung?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab diese Hirschmann eingebaut, und die passt problemlos.
Vergleich halt die Befestigung.
 
A

Anonymous

Guest
die ist ja ohne gps....hast du kein onboard-navi mehr? wäre es denn billiger, die normale 0815-antenne da reinzumachen und für das navi eine externe gps-maus?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hatte nie ein Seriennavi (siehe Signatur).
Meine GPS-Antenne (GNS 9833) sitzt vorne oben an der Scheibe.
 
A

Anonymous

Guest
ah ok.....muss mir das alles mal genauer ansehen.....ist mir eigentlich zu blöd 120 euro für die antenne zu bezahlen. aber ne normale und ein zusätzlicher GPS-Empfänger wird auch nicht viel billiger sein....
 
A

Anonymous

Guest
@ Marco
was ist denn mit deiner? Defekt?

Frank
 
A

Anonymous

Guest
ja, ich hab auf einmal rauschen im radio, und wenn ich an der antenne wackele, kommt es oder geht auch wieder....

fendiman schreibt, dass es eventuell ein kontakt sein könnte.

vielleicht können wir ja mal nen solingen-besuch ansetzen und gemeinsam mit andy und dir den himmel abnehmen....brauch aber vorher ein patent für das Ersetzen der Dichutng, die ist nämlich fertig....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Himmel muss dazu nicht abgenommen werden.
 
A

Anonymous

Guest
nein, ich weiss, nur die Klipse weg und die dichtung oben ab, dann den himmel ein wenig runterdrücken....das mein ich ja....

nach solingen will ich sowieso die tage ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wegen der Dichtung, ist mir eben eingefallen, es gibt so ein Dichtband, ähnlich Knetgummi. Schau mal im Baumarkt . Das Dichtband wird u.a. für Metalltrapezblechdächer verwendet . Früher gab es auch Karosseriedichtband, damit hat man die Kotflügel aufgesetzt, ggf. bekommst du noch ne Rolle Kotflügelband bei ATU . DAs Zeug ist fast identisch mit dem Dachdichtband .
Es dichtet wasserdicht und bleibt immer flexibel. Ideal wenn die Antenne mal wieder zickt .

PS: Hast du keinen Kumpel in der Industrie, bei denen so ein Dichtband rumliegt ? :mrgreen:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Glaub nicht.....das wäre ja demnach ein Dachdecker oder sowas....den einzigen Schlosserkumpel, den ich habe, der repariert Kraftwerksarmaturen.....aber sowas filigranes die Dichtbandröllchen haben die nicht, glaub ich.....na mal schaun....danke für den Tip....
 
A

Anonymous

Guest
Als alter Klempner sach "Silikon" :lol:

Nee im Ernst wenn du nach SG kommst können wir gerne schauen. Bist du sicher das es die Dichtung einzeln gibt. Bei mir ist nämlich der Fuß getauscht worden, weil die Dichtungda feste dran is (lt Reno) War mir aber egal da es auf Garantie war.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Nein, hab ja keine Ahnung, wie es da drunter aussieht.....das Problem ist halt, dass der Naviteil mit drin ist.....von Blaupunkt kosten die Antennen 128 Euro.....

Überlege, das Navi ganz rauszuwerfen und mir ein Alpine zu holen, dann könnte ich auch die normale Antenne verbauen.....aber da muss ich erstmal bis zur Steuerrückzahlung warten ;-)
 
Thema: Passt eine dieser Antennen auf den GT mit Carminat 5000 ?

Ähnliche Themen

Oben