PDC geht nicht mehr - Update mit Lösung!

Diskutiere PDC geht nicht mehr - Update mit Lösung! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Forum, bei mir geht die PDC vorne und hinten nicht mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Weis jemand wo ich die Sicherung finden...
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hallo Forum,

bei mir geht die PDC vorne und hinten nicht mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Weis jemand wo ich die Sicherung finden kann da im Handbuch nichts steht.

NSW gehen allerdings also kanns eigentlich nicht an den Stecker in der Stoßstange liegen.

Peter
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: PDC geht nicht mehr - HILFE

Wenn der PDC erst nen Dauerton beim Einlegen des Gangs macht und dann stumm bleibt, hast du Feuchtigkeit im Stecker die nen Kurzschluss verursacht.

Kann passieren bei diesem feucht-verregneten Mistwetter...
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Re: PDC geht nicht mehr - HILFE

Es kommt garnichts.. nicht mal ein Ton.

Denke das ist die Sicherung, weist du wo ich diese finden kann ?

Peter
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: PDC geht nicht mehr - HILFE

Am besten mal den Clip-tester anschliesen. Und Nebelscheinwerfer und PDC haben zwei verschiedene Stecker, allerding kommt dann eine Fehlermeldung im BC.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: PDC geht nicht mehr - HILFE

Nur mal so am Rande:
Falls es die bzw. eine Sicherung durchbegrannt ist, muss es dafür einen Grund geben! Es brennt keine Sicherung 'einfach so' durch.

Hast du was umgebaut oder nachgerüstet? Kam es nach / bei einer Regenfahrt? Ist die PDC eingeschaltet im Bordcomputer bzw. am Schalter (je nach Baujahr)?

Wenn eine Sicherung durchbrennt, ist der Strom zu hoch, also ein Kurzschluß nach Masse, eine schlechte Masse durch ein ein-/abgeklemmtes Kabel, generell schlechter Massekontakt - nur um die häufigsten Ursachen zu nennen.

Viel Erfolg bei der Suche :-)

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: PDC geht nicht mehr - HILFE

Gessi hat recht.Vor allem weil du deine NSW erwähnst,die mit dem System nix zu tun haben.Also vorher was gemacht?
 
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
126
Re: PDC geht nicht mehr - HILFE

Jaaaaaaaaaaaaa.....

So ist das.
Zur Vorgeschichte: Habe bei mir die Frontstoßstange getauschst weil ich einen kleinen Schaden dran hatte.

Und jetzt die Auflösung wieso meine PDC nicht mehr ging.

NICHT LACHEN

Die Handbremse war die ganze Zeit beim Umbau angezogen und als ich nach 4 Stunden suchen und vorallem nachdem ich alle Sicherungen überprüft habe, lag es daran das die Handbremse angezogen war. Beim rausfahren aus der Garage ging wieder alles.

ICH LACH MICH WEG

Thema kann geschlossen werden

Peter
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Das ist immer so, und als ich das gestern gelesen hatte wollte ich schon schreiben, mach mal die Handbremse los.
 
Thema: PDC geht nicht mehr - Update mit Lösung!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.231
macmurphy
M
kasifloh
Antworten
11
Aufrufe
2.085
Jay1980
Jay1980
Karsten aus Berlin
Antworten
3
Aufrufe
2.405
Angurate
A
Oben