PDC geht nicht mehr - Update mit Lösung!

Diskutiere PDC geht nicht mehr - Update mit Lösung! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, bei mir geht die PDC vorne und hinten nicht mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Weis jemand wo ich die Sicherung finden...

1. #1 SuperPeter, 21.01.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Hallo Forum,

bei mir geht die PDC vorne und hinten nicht mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
    Weis jemand wo ich die Sicherung finden kann da im Handbuch nichts steht.

NSW gehen allerdings also kanns eigentlich nicht an den Stecker in der Stoßstange liegen.

Peter

2. #2 thrakes, 21.01.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: PDC geht nicht mehr - HILFE

Wenn der PDC erst nen Dauerton beim Einlegen des Gangs macht und dann stumm bleibt, hast du Feuchtigkeit im Stecker die nen Kurzschluss verursacht.

Kann passieren bei diesem feucht-verregneten Mistwetter...

3. #3 SuperPeter, 21.01.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Re: PDC geht nicht mehr - HILFE

Es kommt garnichts.. nicht mal ein Ton.

Denke das ist die Sicherung, weist du wo ich diese finden kann ?

Peter

4. #4 RonnyTCE, 21.01.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Am besten mal den Clip-tester anschliesen. Und Nebelscheinwerfer und PDC haben zwei verschiedene Stecker, allerding kommt dann eine Fehlermeldung im BC.

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Nur mal so am Rande:
    Falls es die bzw. eine Sicherung durchbegrannt ist, muss es dafür einen Grund geben! Es brennt keine Sicherung 'einfach so' durch.

Hast du was umgebaut oder nachgerüstet? Kam es nach / bei einer Regenfahrt? Ist die PDC eingeschaltet im Bordcomputer bzw. am Schalter (je nach Baujahr)?

Wenn eine Sicherung durchbrennt, ist der Strom zu hoch, also ein Kurzschluß nach Masse, eine schlechte Masse durch ein ein-/abgeklemmtes Kabel, generell schlechter Massekontakt - nur um die häufigsten Ursachen zu nennen.

Viel Erfolg bei der Suche :-)

:hi:

6. #6 Anonymous, 21.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Gessi hat recht.Vor allem weil du deine NSW erwähnst,die mit dem System nix zu tun haben.Also vorher was gemacht?

7. #7 SuperPeter, 21.01.2012
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Jaaaaaaaaaaaaa.....

So ist das.
    Zur Vorgeschichte: Habe bei mir die Frontstoßstange getauschst weil ich einen kleinen Schaden dran hatte.

Und jetzt die Auflösung wieso meine PDC nicht mehr ging.

NICHT LACHEN

Die Handbremse war die ganze Zeit beim Umbau angezogen und als ich nach 4 Stunden suchen und vorallem nachdem ich alle Sicherungen überprüft habe, lag es daran das die Handbremse angezogen war. Beim rausfahren aus der Garage ging wieder alles.

ICH LACH MICH WEG

Thema kann geschlossen werden

Peter

8. #8 TL_Alex, 22.01.2012
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Das ist immer so, und als ich das gestern gelesen hatte wollte ich schon schreiben, mach mal die Handbremse los.

Thema:

PDC geht nicht mehr - Update mit Lösung!

Die Seite wird geladen...

PDC geht nicht mehr - Update mit Lösung! - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  2. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  3. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  4. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  5. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden