Pflegemittel für Gummidichtungen?

Diskutiere Pflegemittel für Gummidichtungen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich wollte schon bei meinen vorherigen Autos jeden Winter mal sowas besorgen und einsetzen. Habe es dann immer wieder verschleppt und halt mit...
A

Anonymous

Guest
Ich wollte schon bei meinen vorherigen Autos jeden Winter mal sowas besorgen und einsetzen.
Habe es dann immer wieder verschleppt und halt mit ab und an wegen Gefrierung "klebenden" Türdichtungen gelebt.

Was nutzt Ihr für Mittel, was könnt Ihr empfehlen und wie oft wendet man das an? Einmal vor dem Winter? Wie lange davor? Immer wieder während des Winters?

Wäre für Tipps dankbar!
 
A

Anonymous

Guest
Vaseline reicht oder Silikonspray........ich mache fast nicht´s auf die Dichtungen, ist bissher auch gut gegangen.

Bei unserem Twingo wird etwas Silikonspray oder Vaseline aufgetragen und das reicht für den Winter.

micha
 
A

Anonymous

Guest
Die seltener genutzten Türen wie hinten oder die Heckklappe kleben schon mal ganz schön fest, wenn es naß und kalt genug ist. Und auf die Jahre gesehen schadet das schon.

Wie trägst Du die Vaseline auf? Mit einem Lappen?`
 
A

Anonymous

Guest
Vaseline ist gut für die Hände :roll: mit dem Finger und ganz dünn.

Micha
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Entweder Vaseline oder Glycerin (bekommst du in der Drogerie oder Apotheke (nicht Elia :D ))
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Die seltener genutzten Türen wie hinten oder die Heckklappe kleben schon mal ganz schön fest, wenn es naß und kalt genug ist. Und auf die Jahre gesehen schadet das schon.
hi,

meine Dichtungen musste ich schon komplett einschmieren, das sie ansonsten Geräusche von sich gaben. Sprich wenn ich eine steile Strecke berauf und berab fuhr. z.B. eine steile Garageneinfahrt, dann knarrten die Dichtungen so, ich dachte erst, die Türen fällt raus. Konnte man auch nachvollziehen, in dem man oben an der Türe, diese mal feste gegen das Auto drückte, so bekam ich raus, die Dichtungen die Geräusche verursachten .. eingeschmiert und ruhig war es ..

grüsse
Thomas
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
interessant interessant!

muss ich auch mal machen, vielleicht kommt das knarren bei den türen ja von den dichtungen!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

yepp.. bei mir was es so und vor allem tritt es insbesondere an den Türen auf, die am meisten geöffnet werden.

grüsse
Thomas
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

ich nehme für die Dichtungen Hirschtalg, wird auch für Quitschende Keilriemen verwendet.
Zufrieren tut da nichts mehr.

Thoschi
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Pflegemittel für Gummidichtungen

Hallo,
ich nehme seit Jahren AmorAll-Kunststoffpflege für alles aus Gummi und Kunststoff, das Mittel reinigt, pflegt und schützt. Die seidenmatte Version (silber-graue Flasche) ist zwar seltener zu bekommen, aber sie glänzt nicht so extrem wie die normale Ausführung in der schwarzen Flasche. Achtung: Große Preisunterschiede möglich! :D
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,
ich kann den Gummi-Pflege-Stift von Eins-Zett empfehlen.
Echt klasse dieses Teil.

Grüße
Manu
 
Thema: Pflegemittel für Gummidichtungen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
350
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
537
Jensemann1974
J
Oben