PH.1 HA - Bremssattelfeder abgebrochen

Diskutiere PH.1 HA - Bremssattelfeder abgebrochen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Servus Leuts , Beim erneuern der Bremsbeläge an der HA , versucht die "Spannfeder" rauszu poppeln und dabei ist diese fast bündig am Bremssattel...

1. #1 dablue79, 22.03.2013
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

Servus Leuts ,
    Beim erneuern der Bremsbeläge an der HA , versucht die "Spannfeder" rauszu poppeln und dabei ist diese fast bündig am Bremssattel abgebrochen ..... :cry:
    jetzt die Frage :

ist das Loch durchgängig das ich das abgebrochene Stück rückseitig rausschlagen kann oder ist das Loch nur einseitig ???

Aufbohren möglich ? Hatte jemand das Problem schonmal?

2. #2 princeofgermany, 23.03.2013
    princeofgermany

princeofgermany Einsteiger

Rückseitig ist nicht möglich!
    Nur ausbóhren ist die einzige Lösung!

Viel erfolg!

3. #3 Zimbi RFD, 23.03.2013
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Ob es gleich ist :-? , der RS hat ja ne Brembo Bremse

Zimbi RFD

4. #4 dablue79, 23.03.2013
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

ja haben wir dann auch probiert aber da der Stahl der feder härter ist als der Guss vom Sattel hätte ma da um das Stückchen drumruhm gebohrt und en loch von 6-8mm gehabt .....

Ja an der VA . An der HA sitzt der Bremssattel aussem Laggi 2,Vel-Satis und Espace 4

Schnellste und effektivste Lösung war dann ein zweites Loch mit ca 5mm versetzt nach oben zu bohren.Die Feder ging jetzt ein wenig strammer rein aber es passt.

Thema: PH.1 HA - Bremssattelfeder abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltefeder beim bremsenwrchsel gebrochen !!??

,
  2. bremssattelfeder gebrochen

,
  3. haltefeder bremssattel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

PH.1 HA - Bremssattelfeder abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1)

Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1): Hallo liebe MeganeZ, ich suche ein Temic Modul für meinen Megane CC (EM0/1) aus 2006. Hinten links (Fahrerseite) solls sein. Ich war beim...
  3. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  4. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  5. Megane 2 Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor: Hallo, Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft. Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden