Megane 4 Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?

Diskutiere Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, bei unserer Kofferraumabdeckung (das schwarze "Rollo") ist an einer Seite die Halterung abgebrochen, die in der Schiene oben im Kofferraum...

  1. Hetti

    Hetti Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unserer Kofferraumabdeckung (das schwarze "Rollo") ist an einer Seite die Halterung abgebrochen, die in der Schiene oben im Kofferraum läuft.
    Ist jemandem hier so was schon mal passiert und hat einen Tipp, wie man das reparieren kann? Das Ersatzteil ist ja ziemlich teuer (ja, ich habe auch bei Ebay geschaut).
    Das Problem ist: Das Kunststoffteil außerhalb der Aluschiene mit dem Griff ist zwar teilweise massiv, der Teil in der Aluschiene hat aber innen eine Gitterstruktur. Kleben geht also nicht, Schraube hat auch nicht funktioniert.
    Ideal wäre eigentlich ein Nachbau mittels 3D-Druck- falls jemand für so was eine Adresse in München oder Ingolstadt weiß?
    Grüße,
    Hetti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicht

    Nicht Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen,
    Um das kleben zu können braucht man schon
    einen sehr guten klebstoff, ich würde mich mal
    nach 2K klebstoff umsehen und nicht zu sparsam damit sein.
    Das wird anders nicht fest zu machen sein,
    die Schraube kann unterstützend drin bleiben.

    Gruss Markus
     
  4. #3 RS-Franky, 08.08.2018
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    40
    Geheimtip
     
  5. #4 halve85, 08.08.2018
    halve85

    halve85 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    5
  6. Jürg

    Jürg Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    11
    könnte dir das Teil schon drucken, aber ohne das original ding ist es schwer davon eine genaue Kopie zu erstellen.
    Muss es ja auch erst im CAD zeichnen, dazu brauch ich alle nur erdenklichen Masse. Mein RS hat das Teil leider nicht...
     
  7. Hetti

    Hetti Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Eure Antworten, jetzt überlegen wir mal. 3D-Druck ginge womöglich bei mir in der Gegend, habe ich inzwischen erfahren. Ich berichte dann, was wir gemacht haben.
     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?

Die Seite wird geladen...

Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck? - Ähnliche Themen

  1. Radiosat 3D Sound by Arkamys Handbuch

    Radiosat 3D Sound by Arkamys Handbuch: Hallo allesamt, kann mir jemand sagen wo ich das Handbuch des obengenannten Radios für Megan3 3 runterladen kann? Danke schon im voraus.
  2. Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

    Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher: Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...
  3. R-Link Arkamys 3D Sound aufwertung..wie am besten ?

    R-Link Arkamys 3D Sound aufwertung..wie am besten ?: Hallo , Ich fahre einen Renault Megane 3 Bj.2015 und habe das R-Link Radio mit dem Arkamys 3D-Sound. Jetzt kommt meine Frage und zwar mit welchen...
  4. 2d 3d Ansicht

    2d 3d Ansicht: Juhu, meine Frau fährt ein Renault Grand Scenic Bose Edition bj 2011. Sie hat ebenfalls das TomTom Carminat Navi an Board. Nun wollte ich mein...
  5. 3d-CAD Daten für Megane 3 CC TCE180 GT

    3d-CAD Daten für Megane 3 CC TCE180 GT: Hallo Zusammen, da ich immer noch an meinem Umbau des Hecks bin und mittlerweile die Werkstatt gewechselt habe, bin ich nun auf der Suche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden