Megane 3 Phase1: Kann man Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Diskutiere Phase1: Kann man Nebelscheinwerfer nachrüsten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich habe jetzt schon sehr lange im Forum herumgestöbert und auch die Sufu benutzt, bin aber leider auf kein Ergebnis gekommen. Gibt es die...
S

stoffi79

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe jetzt schon sehr lange im Forum herumgestöbert und auch die Sufu benutzt, bin aber leider auf kein Ergebnis gekommen.
Gibt es die Möglcihkeit beim Megane 3 BJ:09 die Nebelscheinwerfer nachzurüsten? Sind die elektrischen Verbindungen schon ab Werk drinnen, oder muß man die auch noch verlegen?
Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Gruß
stoffi
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Re: Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Hi stoffi79,

meiner wurde vom AH umgerüstet, die haben Dacia-Teile eingebaut, mit Schalter auf Mittelkonsole - also lagen werkseitig auch keine Kabel drin. Es war ein kompletter Einbausatz.
Kostet ca. 250,-, aber ich habe das vom Kauf abhängig gemacht. Frag doch bei deinem Freundlichen, was das Set (!) kostet, ohne/mit Einbau.

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Es sollte aber möglich sein, alles im Original-Style zu machen.

So wie ich Renault kenne und vor allem dem Megane3, ist das reine Formsache. Der Kabelbaum liegt auf jeden Fall schon im Radkasten. Nun braucht man eigendlich nur, die Nebler selbst, den Kabelbaum im Stoßfänger und den anderen Lenkstockschalter. Alles andere müste schon vorbereitet sein und fast schon Plug & Play sein. Evtl. noch ne Sicherung in die Zentralelektrik stecken und/oder diese Konfigurieren, schon sollte es gehen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Re: Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Hi Ronny,

ich habe nicht behauptet, dass nicht Renault-Style ist. Meiner ist Bj 2012 und hatte Keinerlei Vorbereitungen für NSW, deswegen auch der extra Schalter.

Gruss Uli

So sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • 2013-11-24_165612.pdf
    16,8 KB · Aufrufe: 556
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Hi Uli,

Von nicht Renault-Style habe ich ja auch nichts geschrieben. Die Nebler die bei dir drin sind, sind original Renault, sehen halt nur in Detail anders aus. Die Megane3 Nebler sind innen schwarz, die Dacia's sind silber.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass diese Lösung sch... ist. Es ist eine gute und günstige Lösung. Alllerdings gibt es hier im Forum einige, die auf absolute originalität stehen und es hassen irgendwelche zusätzlichen Schalter in der Mittelkonsole zu haben.

Der Stecker im Radkasten wo der Originale Nebler-Kabelbaum angeschlossen wird, liegt definitv da. Das weis ich zu 100%, auch beim Ph2. Der Rest sollte vorhanden sein.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Re: Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Hi Ronny,

danke für die Info,

Gruss Uli
 
S

stoffi79

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Re: Kann man die Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Danke euch für die Informationen. Hat mich schon um ein gutes Stück weiter gebracht.
Werd demnächst zum Freundlichen schauen...

Gruß stoffi
 
Thema: Phase1: Kann man Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Oben