Pioneer Radio Frage ...

Diskutiere Pioneer Radio Frage ... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich hab mir als HU für meinen zweiten MCC das Pioneer DEH P88RS II geholt. Dazu hab ich den Pioneer UB 100 USB Adapter ans Radio angeschlossen...
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Ich hab mir als HU für meinen zweiten MCC das Pioneer DEH P88RS II geholt. Dazu hab ich den Pioneer UB 100 USB Adapter ans Radio angeschlossen. Läuft auch wunderbar NUR ... ich bekomme keine Titel infos (Tags) vom USB Stick im Display vom Radio angezeigt.

In der Bedienungsanleitung steht, dass man "Disp" drücken soll - nur da tut sich nix. Laut bedienungsanleitung sollen dann die Titel der einzelnen MP3 Stücke angezeigt werden.
Hab ich was verkehrt gemacht?

Beim Radio und den CDs funzt es auch durch das drücken auf "Disp" dass ich die Titelinfos bekomme.

Ich hab das Radio und den UB 100 Adapter vor Erstinbetriebnahme "resettet" wie es im Handbuch steht.


Weiß wer Rat?
:ashamed:
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Ohne dass das jetzt doof klingen soll:

Deine MP3s sind auch brav getagt? Wäre nun mal die am leichtesten auszuschließende Fehlerquelle.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
ja das sind sie =o im Radio vom MCC meiner Frau zeigt es alles schön an 8)
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
UP ...

kennt keiner das Radio und wie ich aufm Display die Titel anzeigen lassen kann?

Liegt es an der Ordnerstruktur aufm MP3 Stick?

Gibbed was spezielles zum beachten beim aufspielen aufn Stick?

:ashamed:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mh, ich hatte schon die Erfahrung, dass die Größe des Sticks und sogar der Hersteller Probleme machte. So wie früher bestimmte CD-Rohlingen gut oder schlecht funktioniert haben. Da schon mal was getestet??
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
679
Ich hab jetzt ne Antwort bekommen die mich aber ned befriedigt.
Ich muss da nomml den Pioneer Service anschreiben:

eine Rezesion auf Amazon bringt folgende Ernüchterne Antwort( fett Markiert:
Ich benutze den USB-Adapter mit dem DEH-P88RS-II und kann von dem Kauf nur abraten. Ich kaufte den Adapter, da ich vermutete, USB-Sticks mit MP3s werden genauso (praktisch) gehandhabt werden wie MP3-CDs. D.h. z.B. Ordnerwahl durch Drehen des Multi-Control, verschiedene Ansichten durch Drücken auf die Display-Taste, Anzeige der ID3-Tags und Ordnernamen etc.

Stattdessen wird das Navigieren durch die Ordner nur durch nach oben und unten Drücken des Multi-Kontrol ermöglicht. Dabei wird auch direkt in alle Unterordner gesprungen. Es ist also praktisch unmöglich, mal schnell eben ein bestimmtes Album zu suchen.

Zur Anzeige: es werden immer nur 8 (!) Buchstaben angezeigt (Ordnername ODER Album ODER Titel ODER Interpret!). Der Name wird einfach abgeschnitten, es wird nicht wie bei den CDs durchgescrollt. Von den zwei-zeiligen Display wird kein Gebrauch gemacht, die 1. Zeile ist immer leer! Beim Drücken der Display-Taste passiert gar nichts.

Erst dachte ich, das Gerät wäre defekt, ein Anfrage an den Support brachte allerdings folgende ernüchternde Antwort:

"Der CD-UB100 wird vom DEH-P88RS-II ausschließlich eingeschränkt unterstützt. Aus diesem Grund können keine Titelinformationen angezeigt werden und die Steuerung erfolgt nicht im vollen Umfang. Für den DEH-P88RS-II hilt die Anleitung erst ab der Seite 50."

Ich finde es eine Frechheit, so ein Produkt anzubieten. Leider hat man im Vorfeld auch kaum genauere Informationen zu Benutzung bekommen können

echt scheiße is des... kann dir leider nicht weiter helfen.

Viele Grüße
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Also ist scheinbar die verkürzte Version: "geht halt nicht"?

Blöd!
 
Thema: Pioneer Radio Frage ...
Oben