Hilfe zu Radio Pioneer AVH-P3100DVD

Diskutiere Hilfe zu Radio Pioneer AVH-P3100DVD im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, nach langem suchen hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen mein Orginal Radio gegen das Pioneer zu tauschen, aber nun kommen die...
D

Dirk

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

nach langem suchen hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen mein Orginal Radio gegen das Pioneer zu tauschen, aber nun kommen die Probleme
Hat hier vielleicht schon jemand dieses Radio in seinen Megane verbaut und kann mir sagen welche Adapter ich genau brauche um die Orginal Lenkradfernbedienung und auch das Seperate Display weiter zu benutzen?

Bei meinem Megane handelt es sich um ein Megane CC 2.0 16v Bj.04/2005 das Auto hat noch keinen Can-Bus.

Kann ich überhaupt das Orginal Display im Auto weiternutzen oder fällt es egal wie weg?

Und eben welche Adapter bzw Interface brauche ich überhaupt um die Fernbedienung + Display zu benutzen, weil auch auf der Pionner Seite findet man keine Eindeutigen hinweise dazu.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Adapterliste von Pioneer

Wenn du wirklich noch keinen Can-Bus im Auto hast (original ein TunerList-Radio verbaut), dann sollte der Adapter CA-D-PI.180 passen, für Display und Fernbedienung.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
auch wenn der Beitrag nun etwas älter ist,
hast du das Radio nun eingebaut? Ich möchte gerne mal sehen wie es aussieht, wenn das Radio verbaut ist, also ob es weit raus steht oder recht bündig mit der Mittelkonsole ist.
und wie ist es mit dem Adapter? Funktioniert alles?
Auf das Display in der mitte scheiß ich mittlerweile einen drauf :D

Grüße
 
Thema: Hilfe zu Radio Pioneer AVH-P3100DVD
Oben