Pop-up Ventil im RS: Warum macht man sowas?

Diskutiere Pop-up Ventil im RS: Warum macht man sowas? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hab ihr ein Pop-Up Ventil verbaut im RS Modell, wenn ja was kostet das, wo gibs das und warum macht man das :-) Danke!
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hab ihr ein Pop-Up Ventil verbaut im RS Modell, wenn ja was kostet das, wo gibs das und warum macht man das :-)

Danke!
 
MeganeRS_86

MeganeRS_86

Türaufmacher
Beiträge
12
Grüße,

zum Thema Preis und Bezugsquelle empfehl ich dir zum Beispiel http://www.reichhard-motorsport.com . Die haben viele interessante Dinge für Renaults.

Allerdings sehe ich persönlich keinen Nutzen in einem "offenen" Pop-Of-Ventil, ich sag einfach mal um die 99% die sich so ein Ding einbauen, machen es wegen dem Geräusch^^

Sieht man mal davon ab das diese offenen Ventile im Bereich der StVO sowieso verboten sind, machen sie wohl nur auf der Rennstrecke in einem stark getunten und vor allen Dingen auch abgestimmten Rennwagen Sinn (Meine persönliche Meinung^^)

Wobei ich sagen muss, bei meinem RS zischt es doch auch ganz ordentlich mit dem original Ventil, seit ich einen K&N Austauschfilter drin habe und diese , meiner Meinung nach schwachsinnige, "Dämm-Matte" im Luftfilterkasten rausgerissen habe. Man hört es schön, vor allem wenn man mit offenem Fenster fährt, aber es ist auch nicht zu penetrant. Könnte aber auch zum Teil noch mit den kleinen "Abänderungen" im Bereich Leistungssteigerung zu tun haben, welcher mein Schätzchen unterzogen wurde :grin: (ich weiß das die Serienleistung mehr wie ausreicht, naja vielleicht bin ich ja ein bisschen verrückt :tease:

Ich finde jedenfalls der Megane ist 1000mal geiler wie sämtliche vergleichbaren Modelle der Konkurrenz und ich freue mich jedesmal wenn ich mich ans Steuer setze :top:

Beste Grüße aus dem südlichsten Winkel von BaWü und allzeit unfallfreie Fahrt :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
danke für die nette und schnell antwort.

An meinem Auto wurde bis jetzt folgendes eingebaut:

ne größere Abgasanlage, Downpipe, LLK von Forge, Tauchfilter von K&N, und Steuergerät angepasst:

Leistung 308 PS

bin zufrieden... jetzt wird zum ende des monats noch klappenanlage eingebaut und das KW Variante 3 und morgen kommt folie drauf habe noch nicht alles in schwarz (spiegel, front und heckschürze das silberne und türgriffe)

aber würd halt gerne noch mehr machen :-)
 
MeganeRS_86

MeganeRS_86

Türaufmacher
Beiträge
12
Also meiner wurde wie folgt verändert:

-Tieferlegungsfedern von Eibach
-Spurverbreiterung (10mm vorne / 40mm hinten)
-Ladeluftkühler von Forge Motorsport (Competition 2, 22 Kühlreihen)
-Optimierung des Steuergeräts auf dem Leistungsprüfstand
-Isoamp 4 Verstärker + Woofer fürs Arkamys
-Rücksitzbank + Lehne komplett entfernt
-4-Punkt-Schroth-Gurte in rot (Profi 3-FE asm) (sehen auf den Leder-Recaros einfach mal nur geil aus :yahoo: )

Resultat sind 320 PS und 430 Nm

Im Moment warte ich noch auf meine Typhoon-Felgen, die sind noch beim Pulverbeschichter und werden komplett schwarz mit nem roten Felgenrand und dann bekommt er noch ne Nanoversiegelung.

Mit diesem "Monster" kann man schon manch einem den Tag versauen :grin: :diablo:

Grüße
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
Das mit dem "zischen" bei eingebauten K&N Luftfilter und ausgebauter Dämmung kann ich nur bestätigen. :grin: hört sich echt gut an...
 
A

Anonymous

Guest
@ megane rs : das mit den felgen lacken komplett schwarz (mit oder ohne rand) habe ich mir auch überlegt... schick nacher ein foto wenn du hast :-) bin gespannt
 
Thema: Pop-up Ventil im RS: Warum macht man sowas?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.394
macmurphy
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.399
GeriMegane
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.261
DCI 1.9
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.130
Nicht
Oben