Problem Airbag Überprüfung

Diskutiere Problem Airbag Überprüfung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, ich bin gestern zu einem Vorstellungsgespräch gefahren nach Hamm und während der Fahrt hin un zurück ist die Leuchte für eine...
eule2704

eule2704

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich bin gestern zu einem Vorstellungsgespräch gefahren nach Hamm und während der Fahrt hin un zurück ist die Leuchte für eine Reperatur und die Meldung das etwas mit dem Airbag nicht stimmt aufgegangen. Beim ersten mal hab ich mir nix bei gedacht aber als es dann auf der ganzen Strecke so 6 - 8 Mal leuchtetet, hab ich danach doch mal beim AH angerufen um mir nen Termin zu geben.
Heute 10.30 Uhr war ich da und leider war es kein Wackelkontakt unter den Sitzen, also auto dalassen. Da ich ja schonmal hier war hab ich gleich gesagt, die sollen auch gleich mal nach den Windgeräuschen gucken an der Fahrertür und der "error" Fehler beim Radio wenn ne MP3 CD drinnen ist. Hab gelesen das diese Fehler ja einige von euch auch haben. Ich hoffe das die Fehler alle behoben werden und ich meinen Wagen morgen wieder abholen kann.
Was ich gut fand war, dass das AH mir 2 U-Bahn Karten geben hat um noch Hause zu kommen und wieder hin. Wollte zwar heute groß einkaufen fahren, aber das kann ich morgen ja auch noch.

Ich schreib rein was aus der Reperatur geworden ist.

Die Eule
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Beiträge
83
Und was ist da raus gekommen? Was war es?

Habe im Moment das gleiche Problem und nächste Woche ein Termin.
Denn kann ich dort vorbereitet hingehen. Vielleicht ist es das gleiche wie bei mit.

Gruß Xerox
 
eule2704

eule2704

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Also, das Problem mit dem Airbag war ein Wackelkontakt der weiter im auto lag und nicht einfach so mal schnell behoben werden konnte. Ich meine sogar das dort ein kleines Steuergerät gewechselt wurde.

Die Geräusche an der Fahrertür werden hoffentlich nächste Woche behoben werden. Habe am 23.02. nen Termin noch da, es wird ein neues Türschanier eingebaut. Kenne mich nicht so aus was das jetzt genau ist, werde aber erstmal nachfragen um welches Teil es sich handelt. Ich hoffe das sich das Thema mit den Geräuschen dann erledigt hat.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit dem Airbag. Anzeige Airbag überprüfen leuchtet auf und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder. Hoffentlich macht sich das Teil nicht selbstständig auf, das wäre bei höheren Geschwindigkeiten fatal.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Keine Angst der Airbag wird auch beim Aufleuchten einer Warnung nicht selbsständig losgehen. Vielmehr wird er nicht auslösen. Ein Airbag darf nie und nimmer selbstständig losgehen und das tut er (meist) auch nicht.

Aber ja nie an den Kabel oder Stecker rumfummeln, eine kleine elektrische Ladung kann reichen um die Zündung zu provozieren und er Dir dann um die Ohren fliegt...

Gruss, Peter Z., der mit elektrischen Zündkapseln zu tun hat
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Schon mal sehr beruhigend zu wissen. DANKE
 
Thema: Problem Airbag Überprüfung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.158
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
2
Aufrufe
856
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1.171
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.745
claude
C
Oben