Problem mit CD-Auswurf Tuner-List

Diskutiere Problem mit CD-Auswurf Tuner-List im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hab mir am vergangenen Dienstag meinen ersten Megane gekauft. Es ist ein 2004er Grandtour mit originalem Radio. Nun habe ich das...
H

hagi37

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute, ich hab mir am vergangenen Dienstag meinen ersten Megane gekauft.
Es ist ein 2004er Grandtour mit originalem Radio.

Nun habe ich das Problem, dass die CDs teilweise einfach nicht ausgeworfen werden. Wenn ich die Eject-Taste drücke schaltet das Gerät auf Radiowiedergabe um, behält aber die CD drin. Jedes weitere Drücken auf die Taste wird nur durch ein kurzes Piepen quittiert. Wenn ich dann die Audio-Quelle wieder auf CD umstelle wird die CD im Schacht neu geladen, als wenn ich sie gerade erst eingesteckt hätte.

Hatte von Euch schon jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar kleine Anregungen zur Lösung des Problems geben.

Vielen Dank schon mal.

LG Jens
 
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo.



Ich hatte das Problem vor dem Umrüsten auf das neue Radio auch. Hab mir dann meist damit geholfen, dass ich einfach eine zweite CD mit in den Schacht geschoben habe. Dadurch ließ sich die ersten dann auch wieder entnehmen.

Allerdings habe ich auch nur gebrannte CD's benutzt, die von der Oberfläche ja ein wenig anders sind als die Original gekauften. Möglicherweise liegt es daran?
 
H

hagi37

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hey.

Eine weitere CD reinzuschieben hatte ich auch schon versucht, wollte aber nichts kaputt machen.
Unter anderem auch, weil es sich um keine gebrannte CD handelt, sondern um eine originale.

Ich werd's aber noch mal versuchen mit dezentem Nachschieben einer anderen CD. ;)
 
M

Megfahrer

Guest
:rotekarte:

Es geht einfacher und das auch noch wenn das Radio ausgeschaltet ist. Im Radio unter dem Schlitz für CD ist ein kleines Löchlein in das du was spitzes wie ne dünne Stricknadel o.ä. durch drücken kannst und dann wird die CD einfach aus dem Schacht gedrückt... Viel Erfolg! :kicher:
 
H

hagi37

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Moin... Danke für den Tipp, aber entweder bin ich blind oder mein Radio hat da kein Loch... :(
Die einzigen Löcher, die ich sehen kann sind die für die Entriegelung. :-?

Wo genau soll sich das Loch denn befinden? Links, rechts, mittig?
 
Thema: Problem mit CD-Auswurf Tuner-List

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
505
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
903
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.442
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.440
c_aus_berlin
C
Oben