Megane 2 Problem mit der Uhr auf Bordcomputer einstellen

Diskutiere Problem mit der Uhr auf Bordcomputer einstellen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hello :welkom: vielleicht weiß jemand wie kann man die Uhr on Bordcomputer einzustellen? Ich habe die gute Uhr nur am Navigationsbildschirm und...
M

megabrav

Guest
Hello :welkom:

vielleicht weiß jemand wie kann man die Uhr on Bordcomputer einzustellen? Ich habe die gute Uhr nur am Navigationsbildschirm und seit ungefähr ein Jahr niemand kann mir helfen :dash:wie die Uhr on Bordcomputer einzustellen. Ich habe probiert z.B.: im Navigationsmenu, mit der Funkfernbedienung am Lenkrad oder mit Hilfe von CD mit Karten.
Wenn jemand ein ähnliches Modell hat und weiß, wie man die Uhr einstellen, würde ich für die Hilfe sehr dankbar.

Ich lege Fotos von meinem Auto.

Ich danke im voraus und grüße herzlich aus Polen:hi:

megabrav
 

Anhänge

  • 20170123_200926.jpg
    20170123_200926.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.490
  • 20170123_201205.jpg
    20170123_201205.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 1.519
  • 20170123_201427.jpg
    20170123_201427.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.506
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Die Frage ist, ob "megabrav" das originale Radio / Navi noch drin hat. Das Einstellmenü ist ja am Bildschirm geöffnet. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht? Ist die Anzeige am Bordcomputer ausgefallen?
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Hast du etwas an den Kabeln am Monitor geändert? Speziell den weißen Stecker unter dem Navi Monitor? Auf diesem liegen die Signale für das kleine Display im Tacho.

Die Uhr wird normalerweise über das originale Navi eingestellt und synchronisiert dann automatisch die Anzeige im Tacho.
 
M

megabrav

Guest
Wahrscheinlich das ist wahr - die Uhranzeige im Tacho (Bordcomputer) ist automatisch synchronisiert während Einstellung über Navi - ich habe auch Information vom polnische Kollege mit dieselbe Navityp.
Ich habe ab Anfang dieses Problem, vielleicht der vorheriger Besitzer des Autos hat etwas kombiniert :-(

Die Frage ist, ob "megabrav" das originale Radio / Navi noch drin hat.
Nach meiner Meinung - das ist originale radio...
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Wiegesagt. Prüf mal den weißen Stecker unter dem Navi Monitor. Dafür musst du den Monitor ausbauen. -Plastik Verkleidung vorsichtig hochziehen, dann 4 Torx Schrauben lösen.
Stecker.jpg
Dann siehst du vorne den weißen Stecker. Vielleicht sitzt dieser nicht richtig drauf? Oder die Kontakte sind korrodiert,...
 
M

megabrav

Guest
Danke für Hinweis. Ich denke noch ob die Batterie kurz abzuklemmen or Stecken zu prüfen :-)
Danke für Hilfe von alle.

Grüße
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Glaube die Batterie abzuklemmen ist nicht unbedingt nötig.
 
W

Walter Hargarter

Türaufmacher
Beiträge
1
Wie ich aus dem Bild entnehmen kann ist ein nicht Renault Navi eingebaut. Beim Original Radio mit RDS
wird wie bei vielen Autos die Uhrzeit über das RDS Radio automatisch übernommen. Da dieses Signal fehlt,
und der Hersteller davon ausgeht, dass keiner das Radio mal tauscht ist keine von Hand Einstellung vorgesehen.
Einzigste Chance beim Renault Händer über ODB nachstellen lassen. Geht aber nur bis einmal Batterie leer ist
oder abgeklemmt wird. LG Walter
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
136
Ja ich brauch die Info...
Hab jetzt genau das Problem...
Uhrzeit lässt sich nicht einstellen.
Hab' die Navi CD's, aber es kommt immer auf holländisch Installationsfehler.
Vermutlich sind die CD's durch, obwohl so nichts ersichtliches zu sehen ist..


Grüße aus dem Sonnenschein

brrr bei 7°C :D ich find' meinen Schal nicht für's Cabrio fahren...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Stelle mal bitte Fotos rein, wie es bei dir aussieht - alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
136
die meldung vom install fehler?



ich schieb die CD bloss in den schacht und das da unten passiert dann...
 

Anhänge

  • IMG_20231113_142611.jpg
    IMG_20231113_142611.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20231113_142650.jpg
    IMG_20231113_142650.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20231113_142713.jpg
    IMG_20231113_142713.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20231113_142737.jpg
    IMG_20231113_142737.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20231113_142743.jpg
    IMG_20231113_142743.jpg
    226 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20231113_142751.jpg
    IMG_20231113_142751.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20231113_142803.jpg
    IMG_20231113_142803.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20231113_142830.jpg
    IMG_20231113_142830.jpg
    186 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Ich würde mal die Batteriekabel abschrauben, kurz zusammenhalten und wieder draufschrauben - dadurch ist der Fehlerspeicher gelöscht.
Dann in deinem Menü (alles) auf deutsch stellen und anschliessend den Boardcomputer/Radio neu starten - Ein/Aus-Taste lange drücken, bis er neu bootet. Die Navi-CDs bringen für die Uhrzeit gar nichts, du darfst sowieso nur die CD1 einlegen, nur auf der ist das deutsche Install-Menü.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
136
Ein/Aus-Taste lange drücken, bis er neu bootet = funktioniert leider auch so nicht ehe ich die Kabel abnehme...
du darfst sowieso nur die CD1 einlegen
genau die ist eingelegt.
im grunde genommen ist diese Vorgehensweise der Standard Prozess einer Renault WS.
Kabel lösen zusammen usw.

CD's sind Originale vom Navi.
Das ganze Radio funktioniert einwandfrei.

Bis auf das Navi und dadurch komm ich an die Einstellungen der Uhr nicht ran.

Wer sich bei Becker den Schwachsinn ausgedacht hat... Den möcht ich gerne in mein Verliess sperren... mit meinem Navi...

Gibt es sonst noch irgendwelche "Hackz" die man kennen sollte?
Kennt ihr noch irgendwelche "Codes"?
 
Thema: Problem mit der Uhr auf Bordcomputer einstellen

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1.317
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.926
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.815
c_aus_berlin
C
Oben