Falsche Uhrzeit im BC

Diskutiere Falsche Uhrzeit im BC im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Liebe Megane-Freunde, nach wochenlangen suchen im Netz bin ich mal hier gelandet. ich fahre einen Megane 2 Grandtour (eckige Heckleuchten) Bj...
M

MM76

Türaufmacher
Beiträge
6
Liebe Megane-Freunde,
nach wochenlangen suchen im Netz bin ich mal hier gelandet.
ich fahre einen Megane 2 Grandtour (eckige Heckleuchten) Bj. 2006, mit ausfahrbarem Navidisplay. Das scheint (zu mindest nach Hädlerwissen) defekt zu sein.

----Aber! ------

Mittlerweile habe ich nach recherchen im Netz rausgefunden das das Navi wohl nur mit dem Originalradio funzt. Soweit ist mir das egal; dank Google und seinem Maps. Habe nun das alte Radio (ein Kenwood) durch ein neues (JVC-KDR871BT) ersetzt. Leider funktioniert die Uhr am BC immer noch nicht.
Nach Landung hier im Forum und 9 Threads später (laut Sufu) habe ich rausgefunden das die Uhr wohl auch nicht ohne das Originalradio zu funktionieren scheint.
Augenscheinlich geben sich alle damit zu frieden; ICH aber nicht!

Irgend ein Kabel und damit Signal muß doch vom alten Radio zur Displayanzeige gehen damit die Uhr vernünftig läuft, welches? und könnte man das Signal evtl auch von meinem jetzt neu verbautem Radio gehen, sodass ich wieder eine Vernünfige Uhranzeige habe?

Ach ja, ich stehe nicht mitten in der Nacht auf und klemme um 0:00 Uhr die Batterie kurz ab um die Richtige Zeit angezeigt zu bekommen :-?

Für Eure Hilfe Bedanke ich mich jetzt schon mal!!!:danke::danke::danke:
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Es gibt kein Kabel und auch kein Signal, dass du anzapfen könntest. Die Uhr wird über das Radio eingestellt, welches dann über den Datenbus die Uhrzeit ins Steuergerät überträgt. Da das alles codiert ist wirst du da als Laie nicht drankommen.
 
Thema: Falsche Uhrzeit im BC
Oben