Problem mit KW Gewindefahrwerk :-(

Diskutiere Problem mit KW Gewindefahrwerk :-( im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nabend leute ich habe vor kurzen nen KW Gewindefahrwerk einbauen lassen mit nen restgewinde von 10mm auf der vorderachse aber der wagen liegt...
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
Nabend leute ich habe vor kurzen nen KW Gewindefahrwerk einbauen lassen mit nen restgewinde von 10mm auf der vorderachse aber der wagen liegt vorne rechts gute 15mm höher als vorne links woran kann das liegen??? hat hier vllt jemannd das gleiche Problem ud weis rat???
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Ich würde den Fuzzi, bei dem du´s hast einbauen lassen, mal fragen, was er da gemacht hat :D
Wenn das so arg ist, kanns ja wirklich nur sein, dass nicht gleichmäßig rundergedreht wurde.
Bzw. vergleiche mal, ob vorne die gleichen Federn verbaut sind. Vllt sind diese verschieden, und dadurch federn die unterschiedlich ein.

grüße Tass
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ tass federn sind die gleichen und beide dämpfer sind auf nen restgewinde von 10mm eingestellt daran hab ich auch schon gedacht 8)

bin echt am grübeln kann es möglich sein das die feder verdreht ist und nicht in der vorgebenen position sitzt??
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Soweit ich weiß, hat die Feder keine vorgegebene Stellung. Weil die Auflagefläche oben und unten immer gleich ist.
Von daher kann man die Feder drehn wie man will, denke ich.
Wahrscheinlich wirds dann eher am Dämpfer liegen. Das dieser nicht ganz eintauchen kann/will. Warum auch immer^^
Würde deswegen mal kei KW anfragen.

Grüße Tass
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ tass ich werd morgen mal bei dem fuzzi anrufen der mir es eingebaut mal sehen was er sagt
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich fahr mit kw jetzt seit glaub über zwei jahren problemlos. aber klar, kann immer mal auch produktionsfehler geben. aber wahrscheinlicher finde ich auch einen einbaufehler...
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Stimmen denn deine Spaltmaße von der Front, bzw hast du eine Original Front oder aus dem Zubehör? Evtl sogar Rahmenschaden da Unfallwagen?

Vll aber auch einfach nur ein Einbaufehler.

BTW. hast du auf 100% geradem Boden gemessen? Meiner sieht bei mir auf dem Hof , obwohl der Hof augenscheinlich gerade zu sein scheint, links gute 2cm höher aus.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung mit dem runter- und raufdrehen von Gewindefahrwerken? Ich möchte nämlich im nächsten Winter nicht wieder Schneepflug spielen... :grrr:

Gruß GTF
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Dablue macht des gerne bei seinem xD
Mal höher, mal tiefer drehen^^
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
so leute also hab keinen unfall wagen hab auf ner graden fläche von radnaben mitte bis karosserikannte gemessen links 350mm und rechts 370mm :shock: heut bei dem fritze angerufen der es verbaut hat er er fragt bei Kw nach und will mir morgen bescheid geben was bei rumgekommen is
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Also ob KW wüßte, warum er Mist gebaut hat...
 
H

hot-chili

Megane-Kenner
Beiträge
64
Was Dir hilft ist eine Waage, auf die du mit jedem Rad einzeln fährst. Die hat z.B. jede große TÜV Hauptstelle.
Dann hast du schon mal die Radlasten.
Wenn du jetzt z.B. vorne 6kg Federn hast und du hast 60kg Unterschied zwischen links und rechts, dann hast du 10mm Unterschied in der Höhe bei linearen Federn.
Beachte aber noch das Fahrergewicht, welches die Radlasten wieder verändert.
Dazu kommen dann aber noch alle Fertigungstoleranzen seitens KW und Renault.

Du hast dann 2 Möglichkeiten, wenn es vorne rechts zu hoch ist, kannst du hinten links den Federteller hochdrehen bringst also über die Diagonale mehr Druck auf das Rad vorne rechts.
Oder du drehst vorne rechts den Federteller runter.
Oder du machst beides gleichzeitig, bei 15mm Unterschied, also 7,5mm an beiden. Das passt dann aber nie genau, weil du unterschideliche Radlasten vorne und hinten hast.
Wenn du 60% vorne und 40% hinten hast, dann musst du 9mm vorne drehen und 6mm hinten.
Alles in allem brauchst das viel Erfahrung.
Am Einfachsten ist es einfach nach "Optik" einzustellen, die 50kg Unterschied an Radlast merkt man eh nur auf der Rennstrecke.
 
Thema: Problem mit KW Gewindefahrwerk :-(

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
900
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.442
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.437
c_aus_berlin
C
Oben