Probleme mit Nokia N8 und der Freisprechanlage

Diskutiere Probleme mit Nokia N8 und der Freisprechanlage im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hi leute am anfang hat alles noch funktioniert... handy: nokia n8 mit megane bose edition handy verbindet mit radio per bluetooth...
A

Anonymous

Guest
hi leute

am anfang hat alles noch funktioniert...

handy: nokia n8
mit megane bose edition

handy verbindet mit radio per bluetooth
spracherkennung funktioniert
telefonbuch usw wird auch angezeigt.

will ich anrufen egal ob manuell mit fernbedienung oder per spracherkennung geht es nicht mehr

spracherkennung wiederholt mein namen und dann nichts mehr,nach 3-4 sec steht im display "anruf beendet"
mit fernbedienung das gleiche,wähle den namen an,nach 3-4 sec "anruf beendet"

wie gesagt,am anfang funzte alles noch.
am handy hab ich seitdem nix verstellt.

wer traut sich mir zu helfen :sarcastic:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: probleme mit telefon

Versuch nochmal in dem du die Bluetooth verbindung aufm Handy zum Radio komplett löchst und dann neu verbinden lassen...

Ebenfalls ist es ratsam, unter den einstellungen zu suchen, dass der Zugriff immer erlaubt ist. Dann wenn Bluetooth an ist und du im Auto sitzt, dass automatisch erbunden wird, und normalerweise alle funktionen bereit gestellt sind...

Wunsche viel gluck beim versuch


MfG SoP
 
A

Anonymous

Guest
Re: probleme mit telefon

hab ich gemacht leider keine verbesserung... :aggro:

es tut ja automatisch verbinden....
und es tut ja kurz anwählen..... legt aber dann auf

heute mal anders probiert...
handy und auto verbunden per blautut
dann vom handy aus anruf gestartet....
(ging vorher auch ohne probleme)
es wählt und verbindet,aber der anruf wird gehalten und ich höre nix im handy und auch nicht aus der freisprech....
am anderem ende hört man auch nix....

werd am we mal ein anderes handy ausprobieren.

wenns am n8 liegt,fahr ich drüber :top:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: probleme mit telefon

ich muss dich enttäuschen :)

ich hab heute probleme bei meinem gehabt... ein telefonat ging uber lautsprecher, das zweite was in der warteschleife war zeigte er mir nicht aufm display an.... waren beide doch verbunden... musste das handy in die hand nehmen -.-
 
M

meganedci

Einsteiger
Beiträge
26
Re: probleme mit telefon

Das Handy mal komplett ausschalten und neustarten???
 
A

Anonymous

Guest
Re: probleme mit telefon

auch schon probiert

auch neu suchen lassen mit dem blautut vom autoradio

is zum kotzen
das ging alles von anfang an richtig gut.
 
M

Meganos

Türaufmacher
Beiträge
10
Gerade die Freisprecheinrichtung ist Kernschrott im Megane. Habe gleichen Probleme und versuche gar nicht mehr über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Das kann man seinem Gegenüber echt nicht zumuten. Renault halt
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Da ich beruflich damit zu tun habe hier eine Liste mit Telefonen, die definitiv fehlerfrei funktionieren:

iPhone 4s
IPhone 4
iPhone 3G

Samsung Galaxy S
Samsung Galaxy S2

HTC One S
HTC One X
HTC Derie S
HTC Legend
HTC Desire HD
HTC Hero
HTC HD2

LG Arena
LG Optimus Black

Nokia Lumia 800

Probleme mit der FSE hab ich noch keine gehabt mit all diesen Telefonen. Vielleicht klappt einer von 20 Gesprächsversuchen nicht. Das liegt dann in der Regel aber am Handy. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass die Qualität der Musikwiedergabe deutlich schwankt. Bei den Apple Geräten, sowie beim LG Arena und beim HTC Legend war die Qualität wirklich klar, bassreich und rauschfrei. Beim HD2 habe ich die Funktion schon nach wenigen Titeln aufgegeben, da die Qualität grottig war. Außerdem unterstützen nicht alle Handys die selben Bluetooth-Profile, die zB Titel bei der Musikwiedergabe anzeigen oder Zugriff aufs Telefonbuch erlauben.

Vielleicht wäre es ja sinnvoll eine solche Liste fortzuführen?

LG
 
S

Schnutzi1987

Einsteiger
Beiträge
45
Re: probleme mit telefon

fwhoot schrieb:
hab ich gemacht leider keine verbesserung... :aggro:

es tut ja automatisch verbinden....
und es tut ja kurz anwählen..... legt aber dann auf

heute mal anders probiert...
handy und auto verbunden per blautut
dann vom handy aus anruf gestartet....
(ging vorher auch ohne probleme)
es wählt und verbindet,aber der anruf wird gehalten und ich höre nix im handy und auch nicht aus der freisprech....
am anderem ende hört man auch nix....

werd am we mal ein anderes handy ausprobieren.

wenns am n8 liegt,fahr ich drüber :top:

Hallo!

Ich habe jetzt leider das selbe Problem..


Handy (Samsung Ativ S mit Windows Phone 8) wird normal verbunden,dann wähle ich eine Nr. und aus den Boxen kommt kein einziges Geräusch.

Hat jemand einen Tipp?
Software Update oder Bluetooth defekt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte auf folgender Seite die für dein Radiosystem passende Liste herunterladen und überprüfen.

http://www.renault.de/renault-modellpal ... /index.jsp

Man kann hier nicht verallgemeinern, denn es kommt auf das im Fzg verbaute System anund auf den SW of dem Mobiltelefon etc. pp.

Zusätzlich werden diese Liste aktualisiert und um neue Geräte etc. ergänzt. Man muss also selber aktiv werden und überprüfen, auch mehrmals da es ggf ja ein update gegeben hat.

:hi:
 
S

Schnutzi1987

Einsteiger
Beiträge
45
Hätte mein Handy nicht gefunden...

Aber wie kann es sein, dass es 8 Wochen funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr?

Irgendwie versteh ich das nicht...

Kann das Bluetooth vom Händler ein Update erhalten? Mein Megane is BJ 2010
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
All diese Infos fehlten bei deinem ersten Beitrag.

Zusätzlich hast du ja auch kein Nokia N8 auf das sich dieses Thema bezieht. :fies:

Dein 'Auto' kann sich nicht automatisch aktualisieren, daher bleibt als Ursache nur dein Mobiltelefon und dessen SW und Einstellungen.

Falls du über deine Beanstandung mit dem Samsung (Ativ S mit Windows Phone 8) weiterdiskutieren möchtest, dann bitte in einem separatem Thema. Die Nokia Problematik muss nicht zwangsweise identisch sein, mit deiner Beanstandung bei dem Samsung. Erstelle dann bitte ein eigenes Thema!

Danke für dein Verständnis

:thanks:
 
Thema: Probleme mit Nokia N8 und der Freisprechanlage

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.068
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
834
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.423
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.609
Holgi_Bochum
H
Oben