Megane 3 Probleme mit OBD Diagnosegerät: Cartrend 80234

Diskutiere Probleme mit OBD Diagnosegerät: Cartrend 80234 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe User, seit einigen Tage bin ich Besitzer des oben genannten OBDII Diagnosegerätes. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem...
S

steppo

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo liebe User,

seit einigen Tage bin ich Besitzer des oben genannten OBDII Diagnosegerätes. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Megane 3 RS Baujahr 2010 aufgebaut :dash: . Sobald ich die Zündung starte und bei dem Gerät auf "lesen" drücke kommt nach einigen Meldungen (immer nach Scan...ISO9141) die Meldung "Link Error".
Ich habe wie bereits in dem Forum schon beschrieben alle versuche durch was die Zündung anbelangt, sprich

1) 1. Gang einlegen.
2) Radio einschalten
3) Keycard in den Schacht legen
4) So lange auf den Startknopf drücken bis am Display Chipcarte entfernen erscheint

aber es funktioniert einfach nicht. :fool:

Jetzt wäre meine Frage ob jemand vielleicht noch einen Tip für mich hat, da dieses Gerät bei einigen offensichtlich funktioniert.

Für Ratschläge würde ich mich riesig freuen!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bei handsfree einfach Karte im Auto, OBD Gerät einstecken (Achtung! Der Stecker muss beim ersten Mal recht kräftig hereingedrückt werden) Zündung einschalten durch Startknopf und dann verbindet sich das Cartrend ohne Probleme.

Ich vermute, der Stecker ist bei deinen Versuchen nicht richtig drin. Schau dir mal die Pinne an, die Spannungs- und Masseversorgung hat 2mm längere Pinne, daher arbeitet das Cartrend Gerät zwar, hat aber keine Kontakt auf den Pinnen, welche den Datenbus abgreifen.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab mich heute mit Steven getroffen und wir haben uns mal die Cartrend Geräte vorgenommen.

Meins funktioniert sowohl bei seinem RS, als auch bei meinem. Seins weder noch :nee:

Augenscheinlich keine Unterschiede am Gerät, noch an Typnummern etc. zu erkennen. Einzig die Anordnung der Elemente auf dem Aufkleber Typaufkleber ist leicht anders, aber mit identischen Codes und Nummern.

Steppo wird wohl sein Cartrend zurückgeben.

:hi:
 
Thema: Probleme mit OBD Diagnosegerät: Cartrend 80234

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.129
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.429
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Oben