Probleme mit Remote und Abschaltung Radio Megane 3

Diskutiere Probleme mit Remote und Abschaltung Radio Megane 3 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich verzweifel bald, wenn ich keine Hilfe bekomme :-) Folgendes: Ich habe einen Megane 3 Bj 2009 Expression 1,6 16V Habe mir jetzt...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich verzweifel bald, wenn ich keine Hilfe bekomme :-)

Folgendes:
Ich habe einen Megane 3 Bj 2009 Expression 1,6 16V
Habe mir jetzt eine Anlage eingebaut, alle Kabel verlegt usw. Habe mir auch einen JVC Radio eingebaut und den Quadlock Adapter auf ISO eingebaut.
Das Problem besteht darin, dass seit ich diesen JVC Radio drin habe, er sich nicht ausschaltet wenn ich die Karte heraus ziehe oder die Tür auf mache. Er läuft einfach weiter. Was is da los??????? :ireful:
2. Problem:
Bekomme die Endstufe hinten nicht an!!!! Habe ALLE Kabel mit einem Multimeter überprüft. Sicherung EInwandfrei, Plus Kabel von Batterie bis Endstufe auch gut, Masse auch okay. Wenn ich vorne am Radio das Remotekabel vom Chinch kabel an den Radio (ISO Stecker) anschliessen möchte wie bisher auch immer an meinen alten Autos, passiert egal an welchem kabel nichts hinten an der Endstufe!!!! Bekomme vom Remotekabel vorne, kein Signal an die Endstufe. Hat das was mit dem Ausschalten vom Radio auch was zu tun??? Das komische ist, wenn ich mit dem Multimeter Durchgangsstrom messe oder wie man das nennt, und mit dem einen auf den Pluspol an der Endstufe geh und mit dem anderen ans Remote kabel an der Endstufe drauf gehe, leuchtet meine Lampe an der Endstufe, also sie geht dann an. Kann ja aber keine Brücke bauen soll ja nicht so sein!!! Kann ich das Remote wo anderster anklemmen?? Zigarettenanzünder geht nicht, da er auch funktioniert wenn dass auto aus ist und zugeschlossen ist!!! Hat wahrscheinlich dauerplus. Kennt das Problem jemand???? An was liegt das??? Sicherung??? Adapter???? Habe schon gehört dass man bei dem Auto wenn man einen anderen Radio einbaut, in die Werkstatt muss sich das programmieren lassen, weil das Original Radio als Steuergerät dient. Tssssss was für ein Dreck!!! :ireful:

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt!!! :cray:

Vielen Dank im Vorraus!!!! :top:

Sash
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Das kenn ich vom letzten. Ich dachte mir, ich brauch die Lenkradfernbedienung eh nicht, da bei mir immer der Stick läuft.
Adapter montiert, gleiches Problem.
Danach den teuren Lenkradfernbedienungs Adapter nachgerüstet und bis auf die Lautstärckenspeicherung und Diplay funktionierte alles wie gewünscht.

Hat wahrscheinlich mit dem, hier im Forum schon oft erwähnten BUS-System zu tun. Wer eine LFB hat, dem bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig als den Adapter auch noch zu montieren. :rofl:

Mit der Enstufe kann ich Dir nicht helfen. Würde mich aber nicht wundern wenn es zusammenhängt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sash_28 schrieb:
...Das Problem besteht darin, dass seit ich diesen JVC Radio drin habe, er sich nicht ausschaltet....
Dann hast du am Adapter Speicherplus und Schaltplus vertauscht.

Sash_28 schrieb:
.....Zigarettenanzünder geht nicht, da er auch funktioniert wenn dass auto aus ist und zugeschlossen ist!!! Hat wahrscheinlich dauerplus....
Falsch! Nach ca. 5-10 Minuten wird der Zigarettenanzünder von der UCH (Steuergerät zur Spannungsversorgung und Verteilung) abgeschaltet.
Den Zigarettenanzünder nutzen hier im Forum viele als 'Remote'.

Bitte stöber erst mal in den entsprechenden Bereichen des Forums, denn alle deine Fragen sind schon diskutiert worden.
Die Forensuche sollte, richtig genutzt, dich auch weiterbringen.

Generell vermute ich bei dir eine nicht passende Belegung des Adapters vom Radio. Da würde ich zuerst ansetzen und jede Leitung überprüfen. Da ist bestimmt der Wurm drin...

Viel Erfolg!

:hi: :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
Hey danke für die schnellen Antworten,

Hmmmmm Dauerplus und Speicherplus vertauscht????

Habe doch garnix am Stecker verändert!!! So angeschlossen wie er geliefert wurde!!! Aber ich schau mal nach!!

Zum Zigarettenanzünder!!

Das heisst.ich kann mein remote auch an das Pluskabel des Zigarettenanzünders klemmen?? Dann gibts remote???
 
A

Anonymous

Guest
Ne,12 Volt
Hi, also erstmal Gessi's Rat befolgen und im Mediabereich gucken. Da wird das Thema behandelt und du hättest jetzt nicht wieder die Fragen stellen müssen. Sei's drum.Übrigens etwas mit den Satzzeichen sparen sonst haben wir nachher keine mehr. :grin:

Also die Kabelbelegung ist für dein Vorhaben Suboptimal weil der Adapter Dauerplus hat wo Remote besser wäre und umgekehrt.
Das andere ist das die Elektronik des Wagens die Systeme nach 10 Minuten abschaltet. Deswegen Zigarettenanzünder als Remote. Aber auch nicht vergessen das die Endstufe noch die 10 Minuten anbleibt.
 
Thema: Probleme mit Remote und Abschaltung Radio Megane 3

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
203
Phxl350
P
N
Antworten
8
Aufrufe
1.365
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
957
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.799
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben