Quelle für gebrauchte Karosserieteile

Diskutiere Quelle für gebrauchte Karosserieteile im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Mein Meggi (perlmuttschwarz metallic) könnte einen neuen Kotflügel gebrauchen. Aber so wie ich das sehe kommt ja das Lackieren eines...
Parity

Parity

Einsteiger
Beiträge
44
Hallo.
Mein Meggi (perlmuttschwarz metallic) könnte einen neuen Kotflügel gebrauchen.
Aber so wie ich das sehe kommt ja das Lackieren eines werksneuen Kotflügels teurer als das Teil selbst...
Ganz offensichtlich wäre ein Kotflügel eines verunfallten Megane in meiner Wagenfarbe hier ideal. kostet i.d.R. weniger als ein neues Teil, und die hunderte Euro teure Lackierung könnte ich mir zudem sparen.
Jetzt meine Frage, die vielleicht etwas doof scheint, aber wo bekomm ich einen her?
In ebay sind in den letzten 5 Monaten insgesamt vielleicht eine Handvoll linker Meggi II Kotflügel gewesen, leider keiner davon in meiner Farbe.
Gibts eine Website die man kennen sollte für solch ein Problem, oder bekommt man in der Regel wirklich kein gebrauchtes Teil?


Oder hat jemand ne Schätzung was ein passend lackierter von Renault kostet (ohne Montage, das bekomm ich hin)? Ich würde mal so Richtung 400 Euro schätzen, das find ich viel Zeug, gebraucht erscheint mir da eigentlich die bessere Wahl. Aber woher?
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Aus Erfahrung, es hieß vor nem Jahr zu mir, der Kotflügel kostet 250 Euro und das lackieren nochmal 200 Euro. Der Einbau ist leicht, macht man in ner guten Stunde selbst. Ich selbst hab mir lackierte nachbauten von ebay geholt, sitzen fast wie die originalen nur ist der Lack ein tick heller was ich noch vorhabe anpassen zu lassen.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Du kannst ja mal HIER blättern!

Uwe
 
Parity

Parity

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
44
Danke für das raussuchen der Adresse, aber ich schrieb ja bereits: in ebay sind innerhalb der letzten 5 Monate gerade einmal maximal eine Hand voll linker Kotflügel INSGESAMT über den Tresen gegangen.
Daraus schließe ich irgendwie das ebay nicht die richtige Adresse für so etwas ist. Oder fährt wirklich niemand einen Megane kaputt?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Am besten du suchst mal nach Autoverwertern in deiner Nähe.
Und dann brauchst du einfach nur noch mal anrufen. Viele solcher Teileverwerter betreiben keine Onlineshops, daher ist der Griff zum Telefon das beste und schnellste Mittel. :top:
 
Thema: Quelle für gebrauchte Karosserieteile

Ähnliche Themen

Oben