Querlenkereinbau Megane II

Diskutiere Querlenkereinbau Megane II im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe gestern bei mir die Querlenker gewechselt und nun folgende Fragen: A) ist es richtig die Lagerschrauben des vorderen...
S

Snotmann

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei mir die Querlenker gewechselt und nun folgende Fragen:

A) ist es richtig die Lagerschrauben des vorderen und hinteren Lagers des Querlenkers anzuziehen wenn der Wagen noch in der Luft steht ?

B) Des weiteren ist mir eine Antriebswelle beim rauswichsen des Traggelenks herausgefallen (Beifahrerseite). Habe dann die Welle wieder eingesetzt und nen neuen Ring drauf gemacht, allerdings mit einer Schraubung da ich keine Presse für den Originalring da hatte. Ist das unkritisch oder sollte ich besser zu Renault damit ?

C)Auf der anderen Seite ist mir ein bisschen Getriebeöl entgegen gekommen. Nachdem die Welle aber wieder drin und fest war kam mir nichts mehr entgegen ... Sollte ich das prüfen lassen oder dichtet sich das selber ab ?

Besten Gruß,
Snot
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Ich versuch dir schon mal ein Stück weiter zu helfen.

A) Die Schrauben welche Gummilager fixieren sollte man in Nulllage anziehen, sprich Fahrzeug steht auf den Rädern. Damit keine Verspannungen entstehen und in beide Richtungen genügend Bewegungsfreiheit herrscht ohne das die Buchsen Schaden nehmen.

B) Versteh leider nicht genau was du meinst.

C) Wenn du die Welle richtig eingesetzt hast ohne den Wellendichtring im Getriebe zu beschädigen ist das dicht. Solltest nur mal checken ob noch ausreichend Getriebeöl im Getriebe ist.

Gruß Philipp
 
Thema: Querlenkereinbau Megane II

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
296
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
262
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
253
cgrille1979
C
Oben