Quietschen während der Fahrt

Diskutiere Quietschen während der Fahrt im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Aloa! Nachdem ich für Montag morgen einen Termin beim Freundlichen gemacht habe um die Bremsen reinigen und schmieren zu lassen musste ich...

1. #1 -derTobi-, 03.06.2007
    -derTobi-

-derTobi- Einsteiger

Aloa!
    Nachdem ich für Montag morgen einen Termin beim Freundlichen gemacht habe um die Bremsen reinigen und schmieren zu lassen musste ich feststellen, dass nicht nur die Bremsen beim leichten bremsen quietchen sondern auch während der Fahrt irgendetwas ganz penetrante Geräusche von sich gibt.....Selbst mit eingeschaltetem Radio hört man das noch....grausam...
    Als ich wegen der Bremsen in der Werkstatt war, hat der Mechaniker festgestellt, dass eines der Hinterräder leicht blockiert (wohl durch die Bremse...) - Könnte es damit zusammen hängen?

LG, Tobi

2. #2 Anonymous, 03.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Na logo kann es dann....und wird es auch wohl....lass das mal gängig machen, dann wird es besser sein.

3. PM545

PM545 Megane-Profi

Klingt recht plausibel, ja, lass mal gängig machen und guck obs besser ist.
    Hatte aber damals an einem Vorgängerauto (Astra F) auch mal ein ständiges Quietschen während der Fahrt das irgendwann richtig penetrant wurde, da waren die Bremssättel hinüber... aber da tipp ich jetzt mal nicht drauf, lass einfach mal drunterschauen :D

Peter

Thema:

Quietschen während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Quietschen während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  2. Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?

Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?: Da ich anfange, starke Vorurteile aufzubauen was meinen Meggi angeht interessiert mich immer mehr, wie das andere Leute sehen. Wie fahrt ihr am...
  3. Megane 3 EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt)

EDC Update (EDC fährt ruckartig an, rubbelt): Gibt es mittlerweile Updates für das EDC beim Megane 3 ? Meines fährt relativ ruckartig an und rubbelt zum Teil etwas (wie wenn eine Kupplung...
  4. Megane 3 EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen

EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen: Hallo zusammen Ich habe einen Megane 3 Grandtour 110dci mit EDC gekauft. Dieser hat noch 3 Wochen Werksgarantie (ist dann 3 Jahre und 31'000km)....
  5. Megane 2 Quietschen vorne links

Quietschen vorne links: Guten Abend meine lieben, Ich habe ein nerviges Problem. Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden