Megane 3 Raddrehzalsensor vorne rechts defekt - wie testen?

Diskutiere Raddrehzalsensor vorne rechts defekt - wie testen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mein M3RS bringt manchmal die Meldung ABS, ESC, Bremssystem prüfen, welche dann nach ein paar Sekunden ausgeht. Fehlerspeicher sagt...
L

lenny88

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,

mein M3RS bringt manchmal die Meldung ABS, ESC, Bremssystem prüfen, welche dann nach ein paar Sekunden ausgeht. Fehlerspeicher sagt "Raddrehzahlsensor VR".
Nun zwei Fragen:

1. kann ich als absoluter Laie ohne Hebebühne irgendwie testen ob er wirklich defekt ist bzw. komme ich an die Stecker zum reinigen etc.? Wenn möglich bitte möglichst genau beschrieben http://www.sportrenault.net/forum/Smileys/default/tard.gif

2. Wäre folgendes Ersatzteil das richtige? Ein befreundeter KFZ Mechatroniker würde es mir einbauen.
BOSCH Sensor, Raddrehzahl rechts, Vorderachse (0 265 008 940)

Danke!!

Gruß
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
1. Mit Hebebühne kommst du besser dran, der Stecker sollte hinter der Radhausschale sitzen, einfach dem Kabel folgen :dance3:
Und ein absoluter Laie :agree:

2. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich kann dir das ohne genaue Fahrzeugdaten nicht sagen.
Es kann sein das Renault mal was geändert hatte oder auch nicht.
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Okay also Rad ab, Radausschale raus und Sensor tauschen. Nichts unmögliches also

Hmmm wenn mir hier niemand bezüglich des Teils helfen kann bleibt also doch nur der Weg über das teure Renault Original Teil.
 
Thema: Raddrehzalsensor vorne rechts defekt - wie testen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
323
Jensemann1974
J
P
Antworten
5
Aufrufe
867
Chrisu0
C
J
Antworten
21
Aufrufe
1.372
Jay1980
Jay1980
der_Mario_HAL
Antworten
2
Aufrufe
577
der_Mario_HAL
der_Mario_HAL
Oben