Radio mit Lenkradfernbedienung/Display

Diskutiere Radio mit Lenkradfernbedienung/Display im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi an alle! Ein Freund hat mich auf dieses sehr informative Board aufmerksam gemacht und gemeint daß ich hier am Besten Antworten bekomme. Ich...
P

poldi1

Guest
Hi an alle!

Ein Freund hat mich auf dieses sehr informative Board aufmerksam gemacht und gemeint daß ich hier am Besten Antworten bekomme.
Ich besitze einen Renault Megane Grandtour Bj.8/2007 mit Renault MP3 Radio und Audio Connection Box. Bin soweit recht zufrieden allerdings nervt es mich ziemlich, daß das Display wirklich schlecht ist und meine MP3 Titel vom USB Stick oder iPOD nicht anzeigt.
Aus diesem Grund würde ich gern das Autoradio mit sowenig Aufwand wie möglich austauschen, möchte aber unbedingt die Lenkradfernbedienung weiterverwenden.
Habe in diesem Forum schon ein wenig gestöbert und herausgefunden, daß es dafür Adapter gibt (fand aber nur eine Seite, wo die 130€ kosten, was nicht gerade sehr billig ist), aber einfacher wäre natürlich ein primär kompatibles Radio (angeblich gibts sowas von Sony..).
Vielen Dank im Voraus!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,

erstmal herzlich :welkom: im Board!

poldi1 schrieb:
aber einfacher wäre natürlich ein primär kompatibles Radio (angeblich gibts sowas von Sony..).
Da ist bestimmt das Sony CDX-GT30RN gemeint, da gibt es schon einen Thread dazu: KLICK :guckstu: Das Radio ist aber schon etwas älter (mind. 2 Jahre) und relativ schwer zubekommen.


Aber grundsätzlich kann man jedes Radio einbauen, wenn du nicht das Display erhalten möchtest, sondern nur die Lenkradfernbedienung, dann gibts auch günstigere Adapter: KLICK :guckstu:
 
P

poldi1

Guest
danke für die informative antwort!
 
P

poldi1

Guest
wieß zufällig jemand, inwiefern mein JVC KD-G821 kompatibel mit Display und Fernbedienung wäre? Danke.
 
Thema: Radio mit Lenkradfernbedienung/Display

Ähnliche Themen

frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.975
frc-m
J
Antworten
0
Aufrufe
774
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.715
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben