Radio versetzen !?

Diskutiere Radio versetzen !? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich wollte mal fragen ob das schonmal einer gemacht hat.... Also das Radio in den unteren Schacht eingebaut und die Ablage nach oben!? Passt das...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich wollte mal fragen ob das schonmal einer gemacht hat....

Also das Radio in den unteren Schacht eingebaut und die Ablage nach oben!?
Passt das oder sind Anpassungsarbeiten notwendig???


Falls es schonmal jemand gemacht hat, gibt es davon Bilder???
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
habs zwar noch nicht gemacht, aber wüsste nicht was dagegen spricht. brauchst nur die beiden klammern für das radio, dann stöpselst du die schalter um und steckst sie eins weiter unten wieder an.
wenn unten ein dicker wechsler rein passt, dann passt ein radio genauso rein. arbeitsaufwand ca. 1 min.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Ich glaub nicht dass das untere Fach oben reinpasst. Ich meine das untere Fach ist etwas schmaler in der Ausführung

Aber wenn ich mich täusche entschuldige bitte
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Naja, das Fach selbst ist meiner Erinnerung nach gleich breit, aber der Aussparung für den Rand läuft von oben nach unten zusammen.
Somit kann man den Radio sicher nicht ohne Arbeit von oben nach unten versetzen.

Ausnahme: es ist kein Originalradio. Mein Sony hätte damals oben und unten reingepasst.

Btw: Die Blenden von Renault für die Radioschacht-Abdeckungen sind ungleich groß.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich bin der gleichen Meinung wie DjMoerke, ich glaube nicht das es passt, da die Aussparungen eine unterschiedliche Form und Krümung haben, aber das kann auch täuschen. Deshalb einfach mal ausprobieren, der Aufwand ist ja wirklich sehr gering.
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
chrisfa schrieb:
Naja, das Fach selbst ist meiner Erinnerung nach gleich breit, aber der Aussparung für den Rand läuft von
Ausnahme: es ist kein Originalradio. Mein Sony hätte damals oben und unten reingepasst.

Hab ich vergessen zu erwähnen, ist kein Original-Radio. :guckstu:

Ok, dann werd ich mal probieren, hätte nur vorher mal n Blick riskiert.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Also das ABlagefach passt definitiv NICHT oben rein...
Es gibt aber wohl eine Blende, die man davormachen kann, weils wohl auch Meganes gegeben haben soll die ohne Radio ausgeliefert wurden.
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
*speeedy* schrieb:
Also das ABlagefach passt definitiv NICHT oben rein...
Es gibt aber wohl eine Blende, die man davormachen kann, weils wohl auch Meganes gegeben haben soll die ohne Radio ausgeliefert wurden.

Hat dazu mal jemand eine Teile-Nr. und ein Foto parat???

Ich hab jetzt erstmal diese Blende bestellt und werd mal gucken was man daraus basteln kann.

Das sollte dann am Ende doch ganz stimmig werden. ;)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Damit sollte es gehen. Aber dann muss du die originale Mittelkonsolenabdeckung natürlich kürzen.
Der Steg in der Mitte muss dann weg...
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
also ich habe mein dvd radio auch unten in dem schacht unt oben das orginale drin...

da der schacht oben nicht passt weil da oben drauf 2 plaste dinger sind die man nach unten drücken muss um das fach raus zuziehen das geht schlecht wenn man das mit gewalt oben rein geprügelt hat :cry:
 
Thema: Radio versetzen !?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
754
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.670
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.741
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Jay1980
Jay1980
Oben