Radio versetzen !?

Diskutiere Radio versetzen !? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich wollte mal fragen ob das schonmal einer gemacht hat.... Also das Radio in den unteren Schacht eingebaut und die Ablage nach oben!? Passt das...

1. GZA

GZA Megane-Kenner

Ich wollte mal fragen ob das schonmal einer gemacht hat....

Also das Radio in den unteren Schacht eingebaut und die Ablage nach oben!?
    Passt das oder sind Anpassungsarbeiten notwendig???

Falls es schonmal jemand gemacht hat, gibt es davon Bilder???

2. Maddin

Maddin Megane-Experte

habs zwar noch nicht gemacht, aber wüsste nicht was dagegen spricht. brauchst nur die beiden klammern für das radio, dann stöpselst du die schalter um und steckst sie eins weiter unten wieder an.
    wenn unten ein dicker wechsler rein passt, dann passt ein radio genauso rein. arbeitsaufwand ca. 1 min.

3. #3 DjMoerke, 07.11.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Ich glaub nicht dass das untere Fach oben reinpasst. Ich meine das untere Fach ist etwas schmaler in der Ausführung

Aber wenn ich mich täusche entschuldige bitte

4. #4 chrisfa, 07.11.2009
    chrisfa

chrisfa Megane-Fahrer

Naja, das Fach selbst ist meiner Erinnerung nach gleich breit, aber der Aussparung für den Rand läuft von oben nach unten zusammen.
    Somit kann man den Radio sicher nicht ohne Arbeit von oben nach unten versetzen.

Ausnahme: es ist kein Originalradio. Mein Sony hätte damals oben und unten reingepasst.

Btw: Die Blenden von Renault für die Radioschacht-Abdeckungen sind ungleich groß.

5. andz27

andz27 Megane-Profi

Ich bin der gleichen Meinung wie DjMoerke, ich glaube nicht das es passt, da die Aussparungen eine unterschiedliche Form und Krümung haben, aber das kann auch täuschen. Deshalb einfach mal ausprobieren, der Aufwand ist ja wirklich sehr gering.

6. GZA

GZA Megane-Kenner

Hab ich vergessen zu erwähnen, ist kein Original-Radio. :guckstu:

Ok, dann werd ich mal probieren, hätte nur vorher mal n Blick riskiert.

7. #7 *speeedy*, 08.11.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Also das ABlagefach passt definitiv NICHT oben rein...
    Es gibt aber wohl eine Blende, die man davormachen kann, weils wohl auch Meganes gegeben haben soll die ohne Radio ausgeliefert wurden.

8. GZA

GZA Megane-Kenner

Hat dazu mal jemand eine Teile-Nr. und ein Foto parat???

Ich hab jetzt erstmal diese Blende bestellt und werd mal gucken was man daraus basteln kann.

Das sollte dann am Ende doch ganz stimmig werden. ;)

9. #9 *speeedy*, 08.11.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Damit sollte es gehen. Aber dann muss du die originale Mittelkonsolenabdeckung natürlich kürzen.
    Der Steg in der Mitte muss dann weg...

10. #10 rene2408, 15.11.2009
    rene2408

rene2408 Megane-Kenner

also ich habe mein dvd radio auch unten in dem schacht unt oben das orginale drin...

da der schacht oben nicht passt weil da oben drauf 2 plaste dinger sind die man nach unten drücken muss um das fach raus zuziehen das geht schlecht wenn man das mit gewalt oben rein geprügelt hat :cry:

11. Falko

Falko Megane-Profi

Hab auch 2 Radios drin, oben Originalradio und unten DVD-Radio:

Das untere Ablagefach hätte ich noch übrig, falls das jemand will bitte PN schicken. Ohne Anpassung passt das aber definitiv nicht oben rein wegen der anderen Rahmenform.

Gruss
    Falko

Thema:

Radio versetzen !?

Die Seite wird geladen...

Radio versetzen !? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  3. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  4. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  5. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden