Megane 2 Radiobedienung nur noch über Satelitten

Diskutiere Radiobedienung nur noch über Satelitten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Freunlicher Gruß in die Runde bei meinem 2006er Megan II CC lässt sich seit neuestem das original Radio nicht mehr in der Mittelkonsole bedienen...
B

Booker

Türaufmacher
Beiträge
5
Freunlicher Gruß in die Runde

bei meinem 2006er Megan II CC lässt sich seit neuestem das original Radio nicht mehr in der Mittelkonsole bedienen, sonern nur noch am Lenkradsatelitt. Lediglich an und aus funktioniert noch, alle anderen Tasten sind tot.

Da ich vor kurzem eine neue Keycard beim Freundlichen habe anlernen lassen, habe ich natürlich zunächst da nachgefragt, ob die Fehlfunktion damit in Verbindung stehen könnte. Au weia Majestätsbeleidigung ist nix dagegen. Völlig unmöglich, zwei ganz verschiedene Dinge, stünden in keinerlei Zusammenhang, man wisse ja schließlich, was man tue...

Ich bin dann wieder vom Hof, ohne mich aufzuregen. Reicht ja, wenn die das tun.

Ich überlege jetzt, eine cd einzulegen, um das Steuerteil zu "starten", bin aber in Sorge, dass ich die dann nicht wieder auswerfen kann und nicht in den Radiomodus zurückkomme.
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder fällt jemanem was dazu ein?
Bislang habe ich leiglich mal die Bat abgeklemmt und dann das Radio mit code neu gestartet. Hat aber nichts gebracht.

Besten Dank im Voraus

Gruß Wolfgang
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

wenn du eine CD einschiebst, kannst du sie wieder raus holen: In der Nähe vom CD-Schlitz ist ein (ganz) kleines Loch, mit dem Ende einer aufgebogenen Büroklammer da rein drücken und schon kommt die CD wieder raus. Ein Nagel mit dem Loch-Durchmesser tut es auch.

Gruss Uli
 
B

Booker

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke Uli für die schnelle Antwort.
CD lässt sich leider gar nicht einschieben, Schacht ist verschlossen.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, den Experten Modus vom Satelitten aus zu starten?
Da könnte ich nämlich die Kommunikation mit der neuen Karte abschalten.
Ich habe jetzt versucht, mit der alten Keycard ins System zu kommen, aber die freundlichen Kasper, die so genau wissen, was sie tun, haben die alte Karte beim Anlernen der neuen abgeschaltet.
Wenn in der Gebrauchsanweisung des Radios von Fahrer-Kennkarte die Rede ist, gehe ich davon aus , dass es um die Keycard geht, oder bin ich da verkehrt?
 
Thema: Radiobedienung nur noch über Satelitten

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.314
Nipper
N
N
Antworten
1
Aufrufe
2.622
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben