Megane 2 Kein Leistung über 2500 Umdrehungen.

Diskutiere Kein Leistung über 2500 Umdrehungen. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo , Ich habe einen 2006er Scenic 1,9Dci und seid einiger zeit ist es so das wenn das Auto kalt ist fährt er normal los, aber wenn er einmal...
N

Nipper

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo , Ich habe einen 2006er Scenic 1,9Dci und seid einiger zeit ist es so das wenn das Auto kalt ist fährt er normal los, aber wenn er einmal über 2500-2700 dreht dann ist viel Leistung weg. Mann kann richtig merken wie es normal ``zieht`` aber dann wirklich den Geist aufgibt. Ich war bei der Renault Werkstatt und der Meister ist ihm gefahren und sagte ``Er hängt sich auf``. Er hat ein paar mal angehalten und aus gemacht dann wieder an, und dann ist es jedesmal wieder normal gelaufen bis besagte 2500-2700 Umdrehungen dann richtig Leistungsverlust. Auf der Autobahn schafft er max 120kmh und an überholen ist nicht zu denken. Dass Auto war sechs Stunden in der Renault Werkstatt mit auslesen und alles aber die wissen nicht was Sache ist, haben nichts gefunden. Turbo ist im August neu gemacht worden und er war auch in diese Werkstatt aber die sagen das der neue Turbo ok ist, es läuft auch am Anfang. Drehzahlregler? AGR? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

bearbeite bitte mal deinen Beitrag mit Grammatik/Satzzeichen, damit der lesbar wird.
Danke,

Gruss Uli
 
N

Nipper

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Sorry, bin Ausländer. Kein Leistung ab 2500-2700 Umdrehungen.....ist das lesbar?
 
N

Nipper

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Es gab kein Fehlermeldung. Die Renault Jungs dachten nach eine weile das es vielleicht das AGR Ventil wäre, aber es war nicht so. Allerdings haben die Jungs es nicht abgebaut. Ich mache das vielleicht selber am Wochenende und schaue ob es vielleicht verdreckt ist. Eine Arbeitskollege sagte mir er hatte sowas ähnliches, auch einen Renault allerdings ein Benziner, und bei ihm war es der ``Drehzahlregler``? Die Karre will einfach nicht hochdrehen über 2500-2700 dann ist schluss. Wenn mann anhält, ausmacht und wieder losfährt, dann zieht er wieder aber nur bis 2500 Umdrehungen. Danach ist das Auto richtig träge und langsam.
 
Thema: Kein Leistung über 2500 Umdrehungen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.902
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.565
gruga01
gruga01
M
Antworten
5
Aufrufe
2.362
Micha1901
M
Oben