Radioeinbaurahmen für Megane 3

Diskutiere Radioeinbaurahmen für Megane 3 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Meganer, also entweder bin ich zu blöd oder ich kann nichts darüber finden hier im Forum. Seit 1 Jahr liegt zuhaus ein Alpine Radio...
C

cpremington

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo liebe Meganer,

also entweder bin ich zu blöd oder ich kann nichts darüber finden hier im Forum.
Seit 1 Jahr liegt zuhaus ein Alpine Radio das auf den Einbau wartet.
Habe mir eine Radioblende besorgt (siehe Bild 1) aber da fehlt doch so ein Einbaurahmen(siehe Bild 2(für Megane 2)) sonst ist die Öffnung zu gross und das Radio fällt durch.

Woher bekomme ich solch einen passenden Rahmen für den Megane 3???
Ich verzweifele langsam aber sicher :tease:

Bild 1



Bild 2
 

Anhänge

  • Blende.jpg
    Blende.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 417
  • Radiorahmen.jpg
    Radiorahmen.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 430
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Der Ausschnitt in der Mittelkonsole (Bild 1) entspricht der DIN-Norm für Radios.
Dort solltest du eigentlich den Metallrahmen des Radios befestigen und dann nur das Radio in den
Rahmen einschieben und verankern.

Bild 2 ist doch nur die Blendleiste des jeweiligen Radios, also damit du zum Schluss nicht den Metallrahmen
durchblitzen siehst...
 
I

iCeT34

Guest
Hat jemand reinzufällig jemand ein Bild von dem Metallrahmen und der Blende?
 
A

Anonymous

Guest
Wie Thrakes schon erwähnt hatte ist der Metallrahmen am gekauften Radio selbst. In dem Teil ist das eigentliche Radio eingeschoben. Die Blende Bild 1 wird verbaut. Dann der Rahmen des Radios eingesetzt und verklemmt , arretiert, befestigt. Dann Radio rein und fetisch. Da es genormt ist passt es immer. DIN 1 Schacht.
 
Thema: Radioeinbaurahmen für Megane 3

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
5.625
Anonymous
A
P
Antworten
2
Aufrufe
317
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben