Radiowechsel: Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten?

Diskutiere Radiowechsel: Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mal folgende Frage: Dazu muss ich erwähnen das ich nichts im Forum dazu gefunden habe. Als Auto besitze ich...
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe mal folgende Frage:
Dazu muss ich erwähnen das ich nichts im Forum dazu gefunden habe.

Als Auto besitze ich den Megane 3 Phase 1 mit Standard Radio und ein Navi habe ich auch nicht. Ich habe eventuell vor das Radio zu wechseln.
Zwei Punkte sind mir aber sehr wichtig, funktionieren diese nicht, hat sich das eh erledigt.
Auf die Lenkradfernbedienung kann ich verzichten! Genauso wie FAST auf das Display.
Bei dem Display ist es mir nur wichtig, dass die Uhrzeit, sowie die Temperaturanzeige erhalten bleiben. Muss ich ein Adapter kaufen ist die Sache auch erledigt.
Das ich eine andere Blende brauche weiß ich, und einen Quadlock zum ISOstecker.

Vielen dank schon mal im vorraus.


Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre!

Euer Sascha
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten ?

Die Temparatur- u. Uhranzeige bleibt. Das ist dann so, wie wenn das Radio aus ist. Da die Anzeige vom neuen Radio kein Signal empfangen wird, denkt die das Radio ist aus und zeigt die die Uhrzeit und Temparatur in groß.

Einzige Schwierigkeit, das Stellen der Uhr. Es gibt vom Grundaufbau her zwei verschiedene Displays. Eines hat neben dem Display selbst zwei Knöpfe, das andere hat nichts. Hast du die Variante mit Knöpfen ist das stellen der Uhr kein Problem. Bei der Variante ohne Knöpfe, wird das ein Problem, da da die Uhr übers Radio gestellt werden muss.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalt

RonnyTCE schrieb:
Die Temparatur- u. Uhranzeige bleibt. Das ist dann so, wie wenn das Radio aus ist. Da die Anzeige vom neuen Radio kein Signal empfangen wird, denkt die das Radio ist aus und zeigt die die Uhrzeit und Temparatur in groß.

Einzige Schwierigkeit, das Stellen der Uhr. Es gibt vom Grundaufbau her zwei verschiedene Displays. Eines hat neben dem Display selbst zwei Knöpfe, das andere hat nichts. Hast du die Variante mit Knöpfen ist das stellen der Uhr kein Problem. Bei der Variante ohne Knöpfe, wird das ein Problem, da da die Uhr übers Radio gestellt werden muss.

Korrekt!

Und da Sascha vermutlich genau wie ich die Variante mit den 2 Knöpfen daneben hat wäre es wohl kein. Problem. 8-)
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
996
Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten ?

Super vielen vielen vielen dank für die Antworten.
Richtig habe die Variante mit den 2 Knöpfen!
Dann passt das ja alles. Dann kann ich mir ja die Freisprecheinrichtung sparen für 150€.
Das Radio was ich möchte hat nämlich eine.

Sonst ist nichts weiter zu beachten oder?
Außer Radio raus, Adapter ransstecken, Adapter ins Radio fertig. Das einzige was mir einfällt wie kriege ich das alte Radio raus? Habe das schon einmal probiert allerdings ohne Erfolg!




Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre!

Euer Sascha
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten ?

Sascha schrieb:
...Das einzige was mir einfällt wie kriege ich das alte Radio raus? Habe das schon einmal probiert allerdings ohne Erfolg!
Schau mal in den HowTo... Bereich, dort habe ich in meinem i-soamp Thema unter anderem auch beschrieben, wie das Originalradio herausgenommen wird.

:hi:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
996
Radiowechsel: Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten?

Gessi schrieb:
Schau mal in den HowTo... Bereich, dort habe ich in meinem i-soamp Thema unter anderem auch beschrieben, wie das Originalradio herausgenommen wird.

:hi:
Danke


Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre!

Euer Sascha
 
I

iCeT34

Guest
Re: Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten ?

RonnyTCE schrieb:
Die Temparatur- u. Uhranzeige bleibt. Das ist dann so, wie wenn das Radio aus ist. Da die Anzeige vom neuen Radio kein Signal empfangen wird, denkt die das Radio ist aus und zeigt die die Uhrzeit und Temparatur in groß.

Einzige Schwierigkeit, das Stellen der Uhr. Es gibt vom Grundaufbau her zwei verschiedene Displays. Eines hat neben dem Display selbst zwei Knöpfe, das andere hat nichts. Hast du die Variante mit Knöpfen ist das stellen der Uhr kein Problem. Bei der Variante ohne Knöpfe, wird das ein Problem, da da die Uhr übers Radio gestellt werden muss.

Muss das noch eingestellt werden das die Uhrzeit groß angezeigt wird? Wenn das Original Radio entfernt wurde?!.

MfG,
Eistee

P.S.: Sorry für Old Topic awakening :D
 
Thema: Radiowechsel: Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten?
Oben