Radiowechsel: Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten?

Diskutiere Radiowechsel: Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mal folgende Frage: Dazu muss ich erwähnen das ich nichts im Forum dazu gefunden habe. Als Auto besitze ich...

1. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich habe mal folgende Frage:
    Dazu muss ich erwähnen das ich nichts im Forum dazu gefunden habe.

Als Auto besitze ich den Megane 3 Phase 1 mit Standard Radio und ein Navi habe ich auch nicht. Ich habe eventuell vor das Radio zu wechseln.
    Zwei Punkte sind mir aber sehr wichtig, funktionieren diese nicht, hat sich das eh erledigt.
    Auf die Lenkradfernbedienung kann ich verzichten! Genauso wie FAST auf das Display.
    Bei dem Display ist es mir nur wichtig, dass die Uhrzeit, sowie die Temperaturanzeige erhalten bleiben. Muss ich ein Adapter kaufen ist die Sache auch erledigt.
    Das ich eine andere Blende brauche weiß ich, und einen Quadlock zum ISOstecker.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre!

Euer Sascha

2. #2 RonnyTCE, 26.07.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Re: Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten ?

Die Temparatur- u. Uhranzeige bleibt. Das ist dann so, wie wenn das Radio aus ist. Da die Anzeige vom neuen Radio kein Signal empfangen wird, denkt die das Radio ist aus und zeigt die die Uhrzeit und Temparatur in groß.

Einzige Schwierigkeit, das Stellen der Uhr. Es gibt vom Grundaufbau her zwei verschiedene Displays. Eines hat neben dem Display selbst zwei Knöpfe, das andere hat nichts. Hast du die Variante mit Knöpfen ist das stellen der Uhr kein Problem. Bei der Variante ohne Knöpfe, wird das ein Problem, da da die Uhr übers Radio gestellt werden muss.

3. #3 Anonymous, 26.07.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalt

Korrekt!

Und da Sascha vermutlich genau wie ich die Variante mit den 2 Knöpfen daneben hat wäre es wohl kein. Problem. 8-)

4. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Radiowechsel:Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten ?

Super vielen vielen vielen dank für die Antworten.
    Richtig habe die Variante mit den 2 Knöpfen!
    Dann passt das ja alles. Dann kann ich mir ja die Freisprecheinrichtung sparen für 150€.
    Das Radio was ich möchte hat nämlich eine.

Sonst ist nichts weiter zu beachten oder?
    Außer Radio raus, Adapter ransstecken, Adapter ins Radio fertig. Das einzige was mir einfällt wie kriege ich das alte Radio raus? Habe das schon einmal probiert allerdings ohne Erfolg!

Euer Sascha

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Schau mal in den HowTo... Bereich, dort habe ich in meinem i-soamp Thema unter anderem auch beschrieben, wie das Originalradio herausgenommen wird.

:hi:

6. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Danke

Euer Sascha

7. iCeT34

iCeT34 Einsteiger

Muss das noch eingestellt werden das die Uhrzeit groß angezeigt wird? Wenn das Original Radio entfernt wurde?!.

MfG,
    Eistee

P.S.: Sorry für Old Topic awakening :D

Thema:

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel: Bleiben Temperatur- & Uhrzeitanzeige erhalten? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen

Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, der Winter steht bald wieder vor der Tür und das Vorglühen wird wieder wichtiger. Letzten Winter hat es angefangen das ab ca. 5-8...
  2. Bleibe dennoch Treu!

Bleibe dennoch Treu!: Hallo, viele kennen mich denke ich mal. Ich fahre seit über 4 Jahren noch mein erstes Auto den Megane 2 CC. Ich liebe ihn immer noch überalles...
  3. Megane 2 Zündspulenstecker einzeln erhältlich

Zündspulenstecker einzeln erhältlich: Hallo, Mir ist ein zündspulenstecker PIN abgebrochen. Somit sitzt der Stecker auf die zündspule recht wackelig. Hat jemand zufällig eine...
  4. Radiowechsel mit bluetooth

Radiowechsel mit bluetooth: Hallöchen, Ich habe einen megane 3 2010 ohne Navigation, ohne Bluetooth, aber mir eine original connectionbox eingebaut. Bin jetzt auf den...
  5. Megane 3 Lautsprecher bleiben still!! Bose Soundsystem

Lautsprecher bleiben still!! Bose Soundsystem: Gude.... ich habe seit gut 4 Wochen einige Probleme mit meinem Bose System: Nach jedem Neustart geht die linke vordere Seite der Lautsprecher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden