Megane 3 Radlager gewechselt, ABS Sensor gewechselt Fehler bleibt !!

Diskutiere Radlager gewechselt, ABS Sensor gewechselt Fehler bleibt !! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Megane 3 Coupe TCE 180, 127000km. da das Radlager vorne links Geräusche machte hab ich es gewechselt. Der ABS Sensor mußte zerstürt...
T

trimode

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,
Megane 3 Coupe TCE 180, 127000km.

da das Radlager vorne links Geräusche machte hab ich es gewechselt. Der ABS Sensor mußte zerstürt werden, da er nicht rausging. Sensorring beim radlager extra 3 mal gecheckt daßes auch richtig rum drin ist.
Wieder zusammengebaut, kam natürlich der Fehler ABS prüfen .....
Nach ein paar tagen neuen ABS Sensor verbaut, und getestet. Motor gestartet, nach ein paar Sekunden ging das ABS symbol aus. Okay alles gut. Nach 50 Meter kam es wieder. Nochmal nen Sensor gekauft, nach etwa 100 Meter wieder das ABS Symbol. Fehlerspeicher löschen lassen, Nix gebracht. Raddrehzahl war als Fehler drin.
Was jetzt. Bißchen gegoogelt. Aktiver Sensor liegen 12 Volt etwa in der Zuleitung an.
Das passt, dann umschalten auf Wechselspannung , und am Rad gedreht und dann sieht man die Spannungsschwankungen. Auch okay, zur Kontrolle auf der anderen Seite dasselbe gemacht, Etwa gleiche Werte.
War auf 2 Volt Wechselspannung gestellt am Multimeter.
Kann der Renault Freundliche die Signale von den Sensoren auslesen, also wo mn das Signal erkennt ?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Raddrehzahl ist auslesbar.
Ist das richtige Radlager verbaut? Eventuell gibt es welche mit unterschiedlichem Sensorring.
 
T

trimode

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hi,
ja das wars !!
Das 1. radlager war vom NB NZ oder so.
Jetzt Meyle Radlager verbaut und voila Fehler weg !!
Einziges Manko, die Antriebswellenmutter passte nicht ,wohl für kleineren Motor !!
 
Thema: Radlager gewechselt, ABS Sensor gewechselt Fehler bleibt !!

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
17
Aufrufe
2.749
dmfsascha
dmfsascha
A
Antworten
2
Aufrufe
2.552
Mac125
M
M
Antworten
4
Aufrufe
5.560
mutschy77
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.871
Dr. No
Dr. No
Oben