Megane 2 Geräusch ähnlich wie defektes Radlager

Diskutiere Geräusch ähnlich wie defektes Radlager im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hello, ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 1,9. Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage und Beschleunige gibts ein wummendes Geräusch...

1. Pagany

Pagany Einsteiger

Hello,

ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 1,9. Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage und Beschleunige gibts ein wummendes Geräusch wie bei einem defekten Radlager.
    Radlager haben wir nun 2x getauscht und die Antriebswelle auch (verdacht auf das Außengelenk). Dennoch gibts keine Veränderung.

Mittlerweile ist mir aufgefallen das der rechte Stoßdämpfer nicht exakt parallel zum Geradeauslauf (wie an der linken Seite) montiert ist. Sieht man an der Vorrichtung am Dämpfer für die Koppelstange. Die neigt sich leicht nach innen zum Radkasten.
    Domlager hat auch was ab und macht knack Geräusche.

Antriebswelle schleift nirgendwo. Werden nun auch die Domlager tauschen (Wahrscheinlich gleich mit Dämpfer und Federn).

War auch mit ihm schon mehrfach in der Werkstatt und keiner findet das Problem.

Hat irgendwer noch einen Tipp?

Lgreez Pagany

2. enagem

enagem Megane-Kenner

Komisches Geräusch kann auch von den Reifen kommen.
    Noch genug Profil drauf?

3. Pagany

Pagany Einsteiger

Profil ist genügend drauf. Reifen sind nun die 2.Saison am Werk.
    Ich tausche mal vorne mit hinten und mal schauen ob sich dann was tut.

Thema: Geräusch ähnlich wie defektes Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich ein defektes radlager am renault megane 2

,
  2. kann reifen ähnliches Geräusch wie defektes Radlager machen?

Die Seite wird geladen...

Geräusch ähnlich wie defektes Radlager - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 1 Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..

Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..: Hallo Gemeinde. An unserem Megane 1 Classic ist am Schiebedach ein Kunststoff Gleitstück defekt Am Dacheinsatz sind rechts und links zwei...
  3. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  4. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  5. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden