Rasseln im Getriebe bei Kälte: Getriebe eingefroren?

Diskutiere Rasseln im Getriebe bei Kälte: Getriebe eingefroren? im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinen Megane dCi130 FAP habe ich merkwürdige Geräusche im Getriebe beim Runterschalten festgestellt. Der Wagen Erstzulassung am...

1. #1 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    bei meinen Megane dCi130 FAP habe ich merkwürdige Geräusche im Getriebe beim Runterschalten festgestellt.
    Der Wagen Erstzulassung am 18.11.2010 hat jetzt 1300km gelaufen und 5 Tage bei der Kälte ohne bewegt zu werden gestanden.
    Ich war krank und konnte deswegen nicht los, als ich dann aber gefahren bin bemerkte ich ein Rasseln im Getriebe beim Runterschalten. Das Übertrug sich sogar über das Kupplungspedal . Nach etwas längerer Fahrt hörte das aber dann auf.
    Kann es sein das etwas im Getriebe eingfroren ist? Dann beim Fahren wieder aufgetaut ist?

Danke für die Hilfe Thorsten.

So jetzt bin ich schon wieder 250km gefahren, und die Geräusche beim Runterschalten sind nicht wieder aufgetaucht. War dann wohl nichts ernstes, falls doch melde ich mich . :top:

Thema:

Rasseln im Getriebe bei Kälte: Getriebe eingefroren?

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Getriebe bei Kälte: Getriebe eingefroren? - Ähnliche Themen

1. Getrieberasseln während der Fahrt ?

Getrieberasseln während der Fahrt ?: Hallöchen, seit kurzem höre ich aus dem Motorbereich während der Fahrt, also z.B. im 2. Gang bei 30km/h, ein rasseln. Beim auskuppeln ist das...
  2. Megane 2 [gelöst] Rasseln beim Motorstart? Es muss nicht gleich die Nockenwellenverstellung sein!

[gelöst] Rasseln beim Motorstart? Es muss nicht gleich die Nockenwellenverstellung sein!: Hallo Community, hier ist eine einfache und schnelle Lösung für ein schwerwiegendes Problem, wegen dem sicher schon einige Mégane II von uns...
  3. Megane 3 Ab und zu rasseln bei kalt start

Ab und zu rasseln bei kalt start: Hallo,Megane 3 Liebhaber ich hab folgendes Problem mein megane 3 1.6 81kw (k4m benzin 2009,110000 km) Rasselt ab und zu beim Kaltstart monatlich 2...
  4. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  5. Megane 3 Metallisches Rasseln von vorn.

Metallisches Rasseln von vorn.: Moin ihr :) Hab folgendes Problem: Seit längerem habe ich ein metallisches Geräusch von vorn. Es tritt auf wenn ich Gas gebe, jedoch auch...