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Katitreiber
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Moin
Nun hat es meinen Megane CC auch erwischt. Der Stromteufel hat zugeschlagen. Nach 5 Tagen Standzeit heute morgen rein in den Wagen, Knopf gedrückt, angesprungen isser und los. Licht an und schon ging es los...flackern, nicht doll aber sichtbar, das die Scheinwerfer mal heller, mal dunkler wurden.
Ok, Batterie evtl etwas schwach auf den Zellen. Der CC ist halt ein 2005er, und ich kann nicht erkennen, ob die Batterie schon mal getauscht wurde.
Egal, also weiter auf die Landstraße mit etwas mehr Drehzahl, gleiches Spiel....nach ca 12 km: Piep -> Warnleuchte Batterie und Stop sporadisch am blinken. Dann wieder 5 min nix...
Bin dann die restlichen km weiter zur Arbeitstelle und Auto aus. Kann eigentlich nur an der LiMa liegen. Die am besten tauschen oder? Denn manchmal sind ja nur die Kohlen runter am Regler, dann würde ich den nur tauschen.
SuFu hab ich benutzt, möchte halt nur gerne eine Meinung dazu. Ist ein Megane CC 2.0 16V
Danke erstmal
PS: Heimweg sehr interessant! Angesprungen ohne Probleme, gleich los gefahren ohne eingeschaltete Verbraucher und nach ein paar Hundert Meter das gleiche Prozedere, Batterie und Stop Leuchte. Bin trotzdem weiter gefahren und nach 1,5 km Stadtverkehr mit gelegentlichen Aufleuchten der beschriebenen Warnleuchten war dann die nächsten 30 km Ruhe. Schnellwege und Landstraße, Verbraucher nach und nach eingeschaltet, nix mehr, als ob nie was war. Megane und Strom..ohoh
Nun hat es meinen Megane CC auch erwischt. Der Stromteufel hat zugeschlagen. Nach 5 Tagen Standzeit heute morgen rein in den Wagen, Knopf gedrückt, angesprungen isser und los. Licht an und schon ging es los...flackern, nicht doll aber sichtbar, das die Scheinwerfer mal heller, mal dunkler wurden.
Ok, Batterie evtl etwas schwach auf den Zellen. Der CC ist halt ein 2005er, und ich kann nicht erkennen, ob die Batterie schon mal getauscht wurde.
Egal, also weiter auf die Landstraße mit etwas mehr Drehzahl, gleiches Spiel....nach ca 12 km: Piep -> Warnleuchte Batterie und Stop sporadisch am blinken. Dann wieder 5 min nix...
Bin dann die restlichen km weiter zur Arbeitstelle und Auto aus. Kann eigentlich nur an der LiMa liegen. Die am besten tauschen oder? Denn manchmal sind ja nur die Kohlen runter am Regler, dann würde ich den nur tauschen.
SuFu hab ich benutzt, möchte halt nur gerne eine Meinung dazu. Ist ein Megane CC 2.0 16V
Danke erstmal
PS: Heimweg sehr interessant! Angesprungen ohne Probleme, gleich los gefahren ohne eingeschaltete Verbraucher und nach ein paar Hundert Meter das gleiche Prozedere, Batterie und Stop Leuchte. Bin trotzdem weiter gefahren und nach 1,5 km Stadtverkehr mit gelegentlichen Aufleuchten der beschriebenen Warnleuchten war dann die nächsten 30 km Ruhe. Schnellwege und Landstraße, Verbraucher nach und nach eingeschaltet, nix mehr, als ob nie was war. Megane und Strom..ohoh