Reifendruckkontrollsystem - Felgen Reifen usw...

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem - Felgen Reifen usw... im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, im Vorstellungsbereich hab ich ja schonmal Hallo gesagt, hier jetzt schon die erste Frage, bevor mein Guter überhaupt da ist. Ich hab das...
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi Spector, was ich bis jetzt heraus gefunden habe, kannst du die Sensoren Klonen oder 4 Neue anlernen.
Geht aber beides nur mit passendem Lese/Schreibgerät.
Die Reifen dürfen auch nicht einfach so untereinander getauscht werden.
Muss wohl dem Steuergerät gesagt werden, wo welcher Sensor ist.

Meiner Frau ihr Onkel hat ne eigene Werkstatt und wir haben das Thema auch erst vor kurzem durchgekaut.
Das große Problem ist, dass es viele verschiedene RDKS-Systeme gibt und für fast jeden Hersteller brauchst ein eigenes Lese/Schreibgerät. Er meinte, es gibt ein Gerät, da kann er 3 von 4 Hersteller auslesen, aber nur bei 2 klonen und dann auch nur wieder bestimmte Jahrgänge. Für den 4ten braucht er dann wieder ein eigenes Gerät.

Selbst VW wechselte in einem Model innerhalb 4 Jahren 2x den Hersteller.
Er meinte auch, dass nach ca. 2-3 Jahren (je nach Laufleistung) die Batterien leer sind und getauscht werden müssen.

Kaufe meine Reifen beim Onkel meiner Frau und hoffe, dass er bis zum Winterreifenkauf ein passendes Gerät hat.
Würde mich interessieren, was Markenwerkstätten machen, die stehen ja vor dem gleichen Problem.
 
Thema: Reifendruckkontrollsystem - Felgen Reifen usw...

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.666
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
3
Aufrufe
429
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Brannault
B
Oben