relativ viele Hänger bei CD Wiedergabe

Diskutiere relativ viele Hänger bei CD Wiedergabe im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das in meinem Meggi öfters mal die Audio CDs hängen bei normaler Fahrt und bei ganz kleinen Bodenwellen...
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das in meinem Meggi öfters mal die Audio CDs hängen bei normaler Fahrt und bei ganz kleinen Bodenwellen gibts auch oft Aussetzer, wenn bei anderen Autos die CD normal weiterläuft. Bei Mp3s Cds sind auch relativ häufig Ruckler drin.

Klar ist bei einem Auto oft so, aber beim Megane in meinen Ohren ziemlich häufig im Vergleich zu anderen Autos mit denen ich gefahren bin.

Ist das bei euch ähnlich? Vlt ist mein Radio auch nicht mehr ganz in Ordnung?
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ist bei mir gleich. Fing nach nem halben Jahr an, egal ob Original oder MP3.
 
A

avireX

Megane-Kenner
Beiträge
90
mir fällt nur auf das bei z.b. mixen oft mal was hängt - habt ihr schonmal ne reinigungs cd reingepackt?
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Kommt drauf an, wie Du eine Mix-CD brennst... Wenn der Mix aus einer einzelnen Datei besteht, dürfte nix hängen. Wenn jeder Track einzeln ist, hängt es kurz zwischen den Tracks, das ist richtig. Mein Tipp: Zusehen, dass der Mix aus einer einzigen *.mp3-Datei besteht und dann, falls hoffentlich eine *.cue-Datei dabei ist, diese mit Nero brennen. Dann hast Du eine Mix-CD, dessen Tracks einzeln anwählbar sind, aber die trotzdem nicht springt!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kommt das bei gebrannten oder auch bei gekauften Musik CDs vor. Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Hänger bei meinem CD/MP3-Wechsler gehabt. Wenn ich mir neue Musik-CDs zusammenstelle, brenn ich diese auch im höchsten Format was geht, so wie es halt in der BD steht.
 
M

micast

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
ich meine nicht irgendein Hängen zwischen den Tracks, sondern mitten in den Liedern. Ich höre es bei Original wie auch gebrannten CDs. Und mein Auto ist auch gerade ca. ein halbes Jahr alt.

Es ist bei Mp3 und AudioCds ein unterschiedliches Ruckeln. Bei Mp3 eher wie ein Lesefehler (digital) und bei der AudioCd eher ein Springen der CD. ReinigungsCd könnte ich mal testen, denn ich gebe zu, das nciht alle meine CDs in einer Hülle gelagert sind. Trotzdem achte ich immer darauf, das die CD staubfrei ist.
 
Thema: relativ viele Hänger bei CD Wiedergabe
Oben