Relativ starke Vibration im Bremspedal im Leerlauf

Diskutiere Relativ starke Vibration im Bremspedal im Leerlauf im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - ... hatte ich gestern abend (als ich ein wenig im Stau stand, vor dem Kinoparkhaus). Ist bisher nur einmal aufgetreten. Will mir also noch keine...
A

Anonymous

Guest
... hatte ich gestern abend (als ich ein wenig im Stau stand, vor dem Kinoparkhaus).
Ist bisher nur einmal aufgetreten. Will mir also noch keine Sorgen machen.
Wollte aber auch mal fragen, ob das schon mal jemand von Euch hatte. Nach Motorneustart ein paar Stündchen später trat es nicht mehr auf. Der Motor nagelte auch relativ stark.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wir sollten doch mal einen Mängelthread aufmachen ..

Dein Phänomen hatte ich bei meinem noch nicht, aber bei einem Leihwagenl... nach einer Fahrt auf der Autobahn musste ich ihm Stau stehen und da begann der Wagen zu schaukeln, was man auch am Gaspedal spürte .. das ganze kam vom Motor, der unruhig lief und das ganze Auto zum Schaukeln brachte. Ist übrigens auch eins der meistdiskutierten Themen beim 2.0 TDI und liegt wohl an der Steuerungssoftware ?! Also ein Leerlaufschaukeln bei warmen/heissem Motor ....

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Nein, vom einem Schaukeln kann man wirklich nicht sprechen.
Aber für eine Fußmassage hätte es gereicht, wenn man die Schuhe ausgezogen hätte. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

melde das ruhig mal deinem Händler .. Renault soll mal ein bisschen an der Steuerungssoftware arbeiten .. beim 1.9er gibt es ja wohl ein bisschen Verbesserungsbedarf, wie der 1.9er ruckelt Thread zeigt ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Er hat auch nicht geruckelt. Es war nur eine recht starke Vibration im Bremspedal (witzigerweise an den anderen Pedalen nicht) zu spüren, die ziemlich eindeutig vom Motor her kam, da sie bei höherer Drehzahl verschwand und bei Leerlaufdrehzahl sofort wieder auftrat.

Werde mal beobachten und sehen, ob es nochmal passiert. Wegen einmal hat es keinen Sinn, zur WS zu rennen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja genau so erlebte ich das auch ... ganz merkwürdiges Gefühl als ob jemand an der Schuhsohle kribbelt .. aber nur am Gaspedal .. hat sich der Motor wohl im Leerlauf etwas verschluckt ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
hallo,habe dieses Problem beimmeinen auch.
weis net was es ist aber bei mir ruckelt das pedal auch bei niedriger drehzahl,vor allem auf der Autobahn so bei 100 im 5. Gang
 
A

Anonymous

Guest
Hi und willkommen im Forum :)

Guckst Du hier, da hatten wir auch so ein ähnliches Problem im selben Drehzahlbereich. Inzwischen bemerke ich das nicht mehr .....

lg,
Ronaldo
 
Thema: Relativ starke Vibration im Bremspedal im Leerlauf

Ähnliche Themen

Oben