Reserverad-Mulde als Kofferraum

Diskutiere Reserverad-Mulde als Kofferraum im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Als stolzer Besitzer eines nagelneuen CC bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Megane. Es sind die unnötigen Kleinigkeiten, die etwas nerven:...

1. #1 Anonymous, 09.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Als stolzer Besitzer eines nagelneuen CC bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Megane. Es sind die unnötigen Kleinigkeiten, die etwas nerven: In der Reserveradmulde befindet sich ein Plastikeinsatz mit dem Pannenset, an das nicht mal die Vertragswerkstatt rankommt, ohne bei den diversen Versuchen eine der Lamellen abzubrechen, die die Mulde stabilisieren.
    Halb so wild, ich kann mit der Plastikwanne sowieso nichts anfangen, und nutze den Bereich lieber zum Transport unseres Schlauchkajaks, das dort eigentlich genau reinpassen würde, wenn dort nicht in der Mitte dieser Gewindezapfen rausstehen würde, an dem die Plastikwanne befestigt wird. Das Teil muss irgendwie zu entfernen sein. Leider kann mir die Werkstatt keinen Rat geben, und ich traue mich nicht, einfach mal mit dem Gummihammer draufzuhauen. Natürlich ist mir klar, dass im Boden der Mulde ein Loch ist, falls es mir gelingt den Gewindezapfen zerstörungsfrei zu entfernen. Das muss ich dann eben zukleben. Ich habe schon überlegt, den Zapfen einfach abzusägen, aber das wäre das letze Mittel.
    Hat jemand einen Tip?

Anhänge:

2. #2 TL_Alex, 09.05.2012
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

mit dem Dremel einkürzen, oder mit nem Sägeblatt und gut.
    ich nutz den extra Stauraum auch immer wenn es in den Urlaub geht, da passt gut meine Fotoausrüstung rein. Die Abdeckung stabiliesiere ich mit einem Alu vierkant das entsprechend ausgesägt von links bis rechts geht und auf dem Stahlträgern aussen aufliegt.

3. #3 Anonymous, 09.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Ui, das ging ja schnell.
    Vielen dank schon mal.

Thema: Reserverad-Mulde als Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane 2 Cabrio wo ist das reserverad

,
  2. renault megane 3 reserverad

,
  3. megane 2 cabrio reserverad

Die Seite wird geladen...

Reserverad-Mulde als Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Kofferraum offen obwohl geschlossen

Kofferraum offen obwohl geschlossen: Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast...
  2. Megane 3 Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr

Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Megane 3 Grandtour. Fast Zeitgleich mit dem Ausfall meiner dritten Bremsleuchte die ich...
  3. Megane 2 Kofferraum offen

Kofferraum offen: Hallo zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines Renault megane II CC Bj 2005 automatik, 135 PS. Ich habe ein Problem mit der Anzeige. Es wird mir...
  4. Megane 2 Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?

Megane 2 CC Kofferraumboden mit Reserverad?: Hi zusammen, ich bin ein Verfechter von echten Reserverädern im Auto und in meinem gerade gekauften Megane II CC von 2007 war nur so ein...
  5. Megane 2 Kofferraum CC manuell (Ohne Schlüssel) öffnen

Kofferraum CC manuell (Ohne Schlüssel) öffnen: Hallo Zusammen, mein Kleiner CC bringt mich langsam zum Verzweifeln.... Seit heute geht der Kofferraum nicht mehr auf. Nicht mit Fernbedienung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden