Reserverad-Mulde als Kofferraum

Diskutiere Reserverad-Mulde als Kofferraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Als stolzer Besitzer eines nagelneuen CC bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Megane. Es sind die unnötigen Kleinigkeiten, die etwas nerven...
A

Anonymous

Guest
Als stolzer Besitzer eines nagelneuen CC bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Megane. Es sind die unnötigen Kleinigkeiten, die etwas nerven: In der Reserveradmulde befindet sich ein Plastikeinsatz mit dem Pannenset, an das nicht mal die Vertragswerkstatt rankommt, ohne bei den diversen Versuchen eine der Lamellen abzubrechen, die die Mulde stabilisieren.
Halb so wild, ich kann mit der Plastikwanne sowieso nichts anfangen, und nutze den Bereich lieber zum Transport unseres Schlauchkajaks, das dort eigentlich genau reinpassen würde, wenn dort nicht in der Mitte dieser Gewindezapfen rausstehen würde, an dem die Plastikwanne befestigt wird. Das Teil muss irgendwie zu entfernen sein. Leider kann mir die Werkstatt keinen Rat geben, und ich traue mich nicht, einfach mal mit dem Gummihammer draufzuhauen. Natürlich ist mir klar, dass im Boden der Mulde ein Loch ist, falls es mir gelingt den Gewindezapfen zerstörungsfrei zu entfernen. Das muss ich dann eben zukleben. Ich habe schon überlegt, den Zapfen einfach abzusägen, aber das wäre das letze Mittel.
Hat jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • Megane-Mulde.jpg
    Megane-Mulde.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 1.873
  • Mulde-Zapfen.jpg
    Mulde-Zapfen.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 837
  • Mulde-von-unten.jpg
    Mulde-von-unten.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 843
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
mit dem Dremel einkürzen, oder mit nem Sägeblatt und gut.
ich nutz den extra Stauraum auch immer wenn es in den Urlaub geht, da passt gut meine Fotoausrüstung rein. Die Abdeckung stabiliesiere ich mit einem Alu vierkant das entsprechend ausgesägt von links bis rechts geht und auf dem Stahlträgern aussen aufliegt.
 
A

Anonymous

Guest
Ui, das ging ja schnell.
Vielen dank schon mal.
 
Thema: Reserverad-Mulde als Kofferraum

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
214
WhiteBoi
W
P
Antworten
1
Aufrufe
2.123
FendiMan
FendiMan
F
Antworten
8
Aufrufe
3.109
Dieseltier8X
Dieseltier8X
Powerslider
Antworten
4
Aufrufe
2.935
Tufi-Nbg
Tufi-Nbg
Oben