Megane 3 Richtige Alufelgen für Megane Z. Welche Angaben für 16 Zoll

Diskutiere Richtige Alufelgen für Megane Z. Welche Angaben für 16 Zoll im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Habe mir den Renault Megane 3 aktuell gekauft mit Stahlfelgen 15" und Allwetterreifen. Möchte nun bessere Reifen haben und daher Alufelgen 16"...
M

MHc

Guest
Habe mir den Renault Megane 3 aktuell gekauft mit Stahlfelgen 15" und Allwetterreifen.

Möchte nun bessere Reifen haben und daher Alufelgen 16" kaufen.
Ich benötige allerdings die richtige Kennzahlen für die Alufelgen. Welche Felgen kann ich kaufen?
Stimmen folgende Angaben aus der Übereinstimmungsbescheinigung
5x114 - 6,5J - ET 47

Einige Shops obwohl ich die richtige Schlüsselnummer 3333/ASL eingebe spucken verschiedene Angaben raus. Manchmal werden Felgen angeboten mit ET40 mal mit ET38 bzw 7.0J

Welche Felgen kann ich bedenkenlos kaufen?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hier wird es gerne gesehen wen man sich vorstellt.
Vorher geben hier wenig Hilfe, also bitte mal vorstellen :)

Bei den Alufelgen sind doch immer Gutachten dabei, öffnen und lesen.
Dann steht drin ob man die so fahren kann oder ggf. noch etwas ändern muss oder auch nur ne Einfache Eintragung machen muss.
 
T

Trinomic

Guest
Warum sollten die Angaben nicht stimmen ? Wie schon gesagt wurde, haben die Felgen eine ABE wo alles wichtige steht. Es sind verschiedene Werte bei den Felgen möglich. Wichtig ist das die Felgen für deinen Wagen die ABE haben. Ich denke du hast bisher im Netz gesucht. Da du aber anscheinend keine Ahnung bei den Felgen hast, würde ich dir empfehlen einen Reifenhändler aufzusuchen und dort eine Beratung einzuholen. Auch über Suche findest du hier viele Threads zum Thema Felgen.
 
Thema: Richtige Alufelgen für Megane Z. Welche Angaben für 16 Zoll

Ähnliche Themen

Zinsen01
Antworten
4
Aufrufe
4.650
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
3
Aufrufe
389
tsweller
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
5
Aufrufe
3.573
pizzahut
P
Oben